Order Manager im Bereich Elektrotechnik (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHays – Working for your tomorrow
Postleitzahl
OrtLeipzig
Bundesland
Gepostet am27.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.
Über das Unternehmen

  • Renommiertes Unternehmen aus dem Bereich Energie-und Elektrotechnik

  • Prüfung, Erfassung, Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen für Niederspannungsschaltanlagen
  • Verantwortung für die termingerechte Abwicklung der Kundenaufträge
  • Verfolgung Klärungsmanagement (Eskalation bei Bearbeitungsverzug)
  • Koordination der Umsetzung in der Fertigung in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
  • Schnittstelle zu internen Partnern bezüglich der Auftragsabwicklung
  • Überprüfung des Auftragseingangs und der Konfigurationsergebnisse
  • Mitarbeit bei Kostenklärungen
  • Management von kundenspezifischen Sonderanforderungen
  • Analyse und Optimierung von bestehenden Prozessen

  • Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Elektrotechnik oder eine elektrotechnische Ausbildung samt abgeschlossener Weiterbildung zum Techniker
  • Erste Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder dem Projektmanagement
  • Sicherer Umgang mit Stromlaufplänen und Technischen Zeichnungen
  • Sehr gute Kenntnisse in SAP und den Standard MS Office Applikationen (insbesondere Excel)
  • Kenntnis der Geschäftsprozesse im Produktgeschäft mit Configure- und Engineer-to Order-Produkten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsmotivation, Kunden- und Serviceorientierung, eigenständige Arbeitsweise und offenes Kommunikationsverhalten

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
  • Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
  • Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird
  • Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitkonto
  • 37 h/Woche mit jährlich 30 Urlaubstagen