Online Marketing Manager Content & SEO (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHoliday Extras GmbH
Postleitzahl81379
OrtMünchen
BundeslandBayern
Gepostet am26.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Feile gemeinsam mit uns an der Zukunft des Reisens und werde Teil unseres Teams! Mit Flughafentransfers, Airport Lounges, Hotels für den entspannten Urlaubsstart oder einfach smarten Parkplätzen, um an der richtigen Stelle im Urlaub zu sparen, krempeln wir den Reisemarkt um und finden neue Reise-Extras, die jeden Urlaub vollkommen machen. Dazu erweitern wir unsere strategische Zusammenarbeit mit Partnern kontinuierlich. Begleite uns und unsere Muttergesellschaft in UK auf unserer Reise zum größten Anbieter für Reise-Extras in Europa!

Du wirst bei Holiday Extras zu einem wichtigen Bestandteil im Team und bist wie all Deine Kollegen an der Entwicklung des Unternehmens maßgeblich beteiligt – nur gemeinsam können wir Dinge bewegen und das mit unseren HX Values und der lockeren Kultur.


  • Du begeisterst den Leser mit zielgruppengerechten Content, der perfekt zu unseren Markenstrategien passt. Du nutzt Dein Gespür für den touristischen Markt und die Bedürfnisse der Leser, um den Traffic auf unseren Seiten zu steigern.

  • Deine Performance-Analysen zur Förderung des organischen Wachstums und zur Erreichung führender Positionen in Suchmaschinen wie Google hast Du dabei stets im Auge. Du bewertest anhand SEO relevanter KPIs, führst Keyword-Recherchen und Konkurrenzanalysen durch, leitest SEO-Strategien ab und steuerst Maßnahmen, um unsere Seiten an die Spitze der Suchergebnisse zu bringen.

  • Du kümmerst Dich darum, dass die Produktinformationen auf unseren Seiten stets auf dem neuesten Stand und in ansprechender Form zu finden sind.

  • Die technische Umsetzung bereitet Dir dabei genauso viel Freude. Du legst neue Landingpages an, pflegst bestehende Inhalte via HTML ein und arbeitest mit unserem CMS sowie verschiedenen SEO-Tools.


  • SEO-Kenntnisse: Du bringst praktische Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung mit und weißt, wie man Webinhalte für eine bessere Sichtbarkeit optimiert. Du bist versiert in On-Page-, technischem und Off-Page-SEO und verfügst über fundierte Kenntnisse in SEO-Tools wie SEMRush, Screaming Frog, Google Search Console (GSC) und Google Analytics.

  • Eigenverantwortlichkeit: Du hast die Fähigkeit, Projekte eigenständig zu übernehmen und erfolgreich voranzutreiben.

  • Sprachgefühl: Fließende Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und verhandlungssichere Englischkenntnisse zur professionellen Kommunikation mit englischsprachigen Kollegen. Französisch, Niederländisch und/oder Italienisch Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss. Dein ausgeprägtes Gefühl für Sprache ermöglicht es Dir, Inhalte klar, präzise und ansprechend zu gestalten.

  • Wichtig ist uns, dass Du Deine Erfahrungen im Texten und Content Marketing bereits unter Beweis stellen konntest.


  • Bei uns hast Du die Möglichkeit, über Deinen Arbeitsbereich hinauszuschauen, abteilungsübergreifend mitzudenken und mit Deinen Vorschlägen und Ideen unsere Arbeitsabläufe zu optimieren. Die Freude am Miteinander und Vielfalt des Teams machen unsere einzigartige Unternehmenskultur aus.

  • Großer Zusammenhalt mit tollen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Arbeitsausstattung mit Apple MacBook

  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

  • Hybrid-Modell aus 2-3 Office und Home Office Tagen

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Geburtstagsfrei, keiner soll an seinem großen Tag arbeiten

  • Zudem viele andere (H)Xtras wie Teamabende, Kickertisch, großen Garten und der wöchentlichen „Happy Time“

  • Und noch viel mehr…