Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgebermeinestadt.de
Postleitzahl
OrtStuttgart
Bundesland
Gepostet am27.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Arbeitgeber: SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH Einsatzort: 70173 Stuttgart


SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäude­management und Energieeffizienz. An mehr als 30 Standorten in Deutsch­land überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Heran­gehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien.

Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

​Stuttgart | unbefristet | Vollzeit | frühestmöglicher Eintritt

Das erwartet Sie bei SAUTER FM – Als Teammitglied in unserer Niederlassung Stuttgart sind Sie erste*r Ansprechpartner*in der Auftraggeber in allen Fragen des Gebäudemanagements bezüglich der von Ihnen betreuten Objekte.



  • verantwortungsvoll führen Sie das Ihnen unterstellte Technik-Team
  • Sie überwachen alle technischen Abläufe in den Objekten und stellen die Qualität sicher
  • Sie sorgen für die Einhaltung des Budgets und führen Ertrags- und Kostenkontrollen durch
  • dienstleistungsorientiert kommunizieren Sie mit den Auftraggebern und Behörden
  • Sie planen die Sachverständigenprüfungen, erstellen die Wartungs- und Instandhal­tungsplänen und prüfen deren Einhaltung
  • Sie koordinieren und steuern die anderen Dienstleistungsbereiche bei den FM-Kunden
  • abschließend bearbeiten Sie das gesamte Angebots- und Auftragswesen

  • eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung im Bereich HKLS- oder Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker bzw. eine ver­gleichbare Qualifikation wie z. B. Studium / Fachwirt Facility Management / Immobilien­management
  • erste Erfahrung im Betreiben und gewerke­übergreifenden Betreuen von Objekten
  • Führerschein der Klasse B erforderlich
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel
  • Die Fähigkeit Lösungen zu entwickeln und umzusetzen