Meister / Bauleiter / Projektleiter Aufzugsanlagen (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberTK Aufzüge GmbH - Ein TK Elevator Unternehmen
Postleitzahl
Ort
Bundesland
Gepostet am05.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

TK Elevator ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich des vertikalen Transports und der urbanen Mobilität. Wir bieten Technologie, die die Welt in Bewegung hält, von der Planung bis zur Installation und Wartung von Aufzügen, Fahrtreppen, Fahrsteigen, Fluggastbrücken, Treppenliften, Plattformliften und Privataufzügen aller Hersteller – überall und jederzeit. Integrierte Cloud-basierte Lösungen, wie beispielsweise unsere MAX Plattform, erweitern unser Dienstleistungsportfolio. TK Elevator wurde nach der Abspaltung vom thyssenkrupp Konzern im Jahr 2020 eigenständig. Im Geschäftsjahr 2022/2023 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 9 Milliarden Euro. Mit rund 50.000 Mitarbeitenden, 25.000 Servicetechniker:innen und über 1.000 Standorten weltweit bewegt uns, was Menschen bewegt. TKE – move beyond.

Sie finden uns zum Beispiel in der Elbphilharmonie in Hamburg, in der EZB in Frankfurt am Main, im BMW-Vierzylinder in München, im Fernsehturm in Berlin, im Kö-Bogen in Düsseldorf und im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart. Auch als Arbeitgeber leben wir eine Unternehmenskultur, die von Transparenz, Offenheit und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Innovation, Sicherheit und Teamwork sind für uns die Formel zum Erfolg. Wir stehen für gelebte Zusammenarbeit, flache Hierarchien und viel Spaß bei der Arbeit.

Steigen Sie jetzt ein und gestalten mit Ihren Kolleg:innen den Weg für Innovationen, die unseren Alltag verändern werden.


Suchen Sie den perfekten Ort, um über sich hinaus zu wachsen?

Übernehmen Sie die Führung eines unserer Serviceteams für Aufzugsanlagen und gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft der urbanen Mobilität.

  • Unterweisung, Schulung, Arbeitsplanung und Aufgabenzuweisung des Teams
  • Einsatzsteuerung und -planung interner und externer Mitarbeitender bei Serviceprojekten
  • Sicherstellung von einwandfreien Servicetätigkeiten unter Einhaltung der gültigen Unfallverhütungsvorschriften
  • Termin-, Kosten-, Qualitäts- und Leistungskontrolle
  • Planung und Steuerung von Wartungs-, Reparatur- und Entstörungsarbeiten
  • Persönliche und telefonische Kundenbetreuung
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen und Prozessstörungen
  • Erarbeitung zweckmäßiger Lösungen in technischen Problemfällen

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrotechnik oder Elektrik mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d), Ingenieur (m/w/d) oder vergleichbar
  • Idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • Kenntnisse im Projektmanagement, der Bauleitung sowie der Aufzugsbranche wünschenswert
  • Fachwissen im Bereich Unfallverhütungs- und Aufzugsvorschriften sowie Bauvertragsrecht
  • Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
  • Organisationsgeschick, Lösungsorientierung sowie Leidenschaft im Umgang mit moderner Technik
  • Führerschein Klasse B bzw. 3 und Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet

  • Faire Vergütung & Zukunftssicherung: Profitieren Sie von einem transparenten Gehalt gemäß dem Metall- und Elektro-Tarifvertrag Nordwürttemberg-Nordbaden inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie tariflichen Sonderzahlungen. Dazu: attraktive Modelle zur Altersvorsorge für Ihre finanzielle Absicherung
  • Flexible Arbeitswelt & Balance: Arbeiten Sie flexibel und hybrid, mit 30 Tagen Urlaub und wohnortnahem Einsatzgebiet – für eine perfekte Balance zwischen Job und Freizeit
  • Technik, die begeistert: Starten Sie durch mit erstklassiger Ausstattung, inklusive Laptop/Smartphone und einem Firmenwagen mit Option auf Privatnutzung – für maximale Effizienz und Komfort
  • Entwicklung mit Vision: Entfalten Sie Ihr volles Potential durch Zugang zu interessanten Trainingsangeboten, E-Learning und exklusiven Talentprogrammen
  • Gesundheit & Glück: Profitieren Sie von Kinderbetreuungs- und Pflegeberatungs-Unterstützung, Online-Fitnesskursen, Zuschuss für das Fitnessstudio und Ernährungsberatung sowie Programmen zur Stressbewältigung und vertraulicher Mitarbeitendenberatung
  • Nachhaltig mobil: Nutzen Sie das Jobrad-Angebot oder den Zuschuss zum Deutschlandticket für eine umweltfreundliche und flexible Mobilität. Alternativ stehen Ihnen kostenlose Parkplätze zur Verfügung
  • Verantwortung & Engagement: Engagieren Sie sich mit uns bei den SOS-Kinderdörfern und in der Katastrophenhilfe, seien Sie Teil unseres Beitrags zum UN Global Compact, unterstützen Sie unsere Mission zur CO2-Neutralität und fördern Sie aktiv Vielfalt und Inklusion

Wir wertschätzen Vielfalt

Bei TK Elevator wollen wir uns die Vielfalt zu eigen machen und heißen jeden willkommen – unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit, Nationalität, Geschlecht oder Geschlechtsausdruck, Alter, sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung, Behinderung, Familienstand oder anderen gesetzlich geschützten Eigenschaften oder Status.

Sie haben eine Behinderung und möchten gerne bei uns arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt engagiert sich TK Elevator für ein vorurteilsfreies und vielfältiges Arbeitsumfeld mit Chancengleichheit. Obwohl wir noch nicht vollständig barrierefrei sind, arbeiten wir jeden Tag daran, uns für Sie zu verbessern. Lassen Sie uns gemeinsam Barrieren überwinden und an individuellen Lösungen arbeiten, die zu Ihnen passen.