Media Sales Manager (m/w/d) in Elternzeitvertretung

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberFlughafen Köln/Bonn GmbH
Postleitzahl51147
OrtKöln
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am01.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Unser Flughafen ist ein Treff­punkt für Menschen aus aller Welt. Wir sind das logistische Herz NRWs und verbinden das Rheinland mit mehr als 120 spannenden Reise­zielen in Europa und darüber hinaus. Im #TeamCGN zählen Wert­schätzung, Verant­wortung, Nachhaltig­keit, Innovations­freude und Teamgeist. Gemeinsam entwickeln wir die Mobilität von morgen.

Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in der Abteilung Airport Media & Event des Geschäftsbereichs Commercial Activities.



  • Akquisition neuer Kunden für das Werbe­träger-Portfolio und Be­stands­kunden­manage­ment

  • Sie sind für die aktive Identifikation und Ansprache von Neukunden und Agenturen für potenzielle Werbekunden für den Flughafen Köln/Bonn und das Bestandskundenmanagement verantwortlich

  • Aktive Akquisition und eigenverantwortliche, ganzheitliche Betreuung von Agenturen und Kunden auf nationaler und internationaler Ebene liegt Ihnen im Blut

  • Die Reaktivierung und Zurückgewinnung inaktiver Kunden fällt Ihnen leicht

  • Durch Ihre sehr guten Kenntnisse/Erfahrung fallen Ihnen die Intensivierung und der Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu festgelegten Bestandskunden und Branchen leicht

  • Verhandlungsführung und Vertragsabwicklung mit Entscheidern von Werbekunden und Mediaagenturen

  • Bei der Erstellung der monatlichen Abrechnung, im Mahnwesen, bei der Pflege aller Werbeobjekte/-verträge sowie der Budgetkontrolle und im Berichtswesen fühlen Sie sich zu Hause

  • Sie sind für die Erstellung von Statistiken und Präsentationen zuständig



  • Abgeschlossenes wirtschaftliches Bachelorstudium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Key-Account-Management im Medienbereich

  • Sehr gute Kenntnisse des Medienmarktes und aktueller Entwicklungen, sehr gute Kontakte zu Mediaentscheidern bei Werbungtreibenden und Agenturen (vorzugsweise Flughafenwerbung)

  • Versierte IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Produkte, Adobe Photoshop)

  • Sehr gute Kenntnisse über Präsentationstechniken

  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift

  • Wünschenswert: Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache



  • Einmalige Chance, das Team Airport Media & Event des Flughafens mit über 1.800 Beschäftigten auf das nächste Level zu bringen

  • Offene, wertschätzende Kultur, flache Hierarchie, tolle Firmenevents

  • Tarifliche Sicherheit: TVöD mit 39 Wochenstunden inkl. minutengenauer Zeiterfassung, Gleitzeit, Tagesdienst, Mobile Office und 30 Tage Urlaub

  • Bezahlung bis zur Entgeltgruppe 11 (TVöD-F VKA) je nach persönlichen Voraussetzungen sowie eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente

  • Freie Wahl: 50 % Zuschuss zum Deutschland-Ticket oder VRS-Jobticket

  • Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle, Corporate Benefits, "Job&Fit“-zertifizierte Kantine, Bike-Leasing, Fitnessangebote über Wellpass

  • Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten