Media Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Parship Group |
Postleitzahl | |
Ort | Hamburg/Berlin |
Bundesland | |
Gepostet am | 30.09.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Job oder Liebe? Beides! Wenn es darum geht, die Liebe zu finden, kommt man an der Parship Group nicht vorbei. Als Teil der ParshipMeet Group gehören wir mit unseren international erfolgreichen Marken Parship, ElitePartner, eharmony und LOVOO zu den weltweit größten Akteuren der Dating-Branche. Mit unseren Matchmaking-Services Parship, ElitePartner und eharmony sorgen wir seit mehr als 20 Jahren dafür, dass Menschen die Beziehung finden, die sie glücklich macht. Unsere Social Dating-App LOVOO eröffnet insbesondere jungen Leuten die Möglichkeit, Freundschaften zu schließen und sich zu verlieben. Dafür geben wir täglich alles – mit unserem über 450-köpfigen Team in unseren Offices in Hamburg (Hauptsitz), Dresden, Berlin, Los Angeles, London und Amsterdam. Das ist mehr als nur ein Job. Bist du bereit, Teil unseres #TeamLoves zu werden?
„Wir suchen Menschen, die Freude an Veränderung haben und den Mut, neue Ideen mitzugestalten und auch umzusetzen. Wenn dich Media, Marketing, Daten und Erfolgsmessungen begeistern und du noch dazu ein großes Interesse für Trends und Konsumentenverhalten mitbringst, dann bist du bei uns genau richtig.“
Unser übergeordnetes Brand & Communications Team unterteilt sich in die vier Bereiche Brand Strategy, Media, Kreation & Design sowie PR & Corporate Communications. Unser Media Team ist dabei für Mediastrategie, -planung und -einkauf und die kontinuierliche Erfolgsanalyse unserer Kampagnen verantwortlich - sowohl für den deutschen Markt, als auch in einer Support-Funktion für unsere internationalen Märkte. Mit der Weiterentwicklung der Medienlandschaft und einem stärkeren Fokus auf die digitalen Kanäle wächst auch unser Tätigkeitsfeld. Für unseren Hauptsitz in Hamburg oder für unser Büro in Berlin suchen wir einen Media Manager (m/w/d) in Vollzeit, der diese vielfältigen Projekte mit uns rockt.
Wir freuen uns schon auf deine Bewerbung und darauf zu erfahren, ob du uns für unser 1. Date lieber digital oder vor Ort zum Kennenlernen triffst.
„Wir suchen Menschen, die Freude an Veränderung haben und den Mut, neue Ideen mitzugestalten und auch umzusetzen. Wenn dich Media, Marketing, Daten und Erfolgsmessungen begeistern und du noch dazu ein großes Interesse für Trends und Konsumentenverhalten mitbringst, dann bist du bei uns genau richtig.“
Unser übergeordnetes Brand & Communications Team unterteilt sich in die vier Bereiche Brand Strategy, Media, Kreation & Design sowie PR & Corporate Communications. Unser Media Team ist dabei für Mediastrategie, -planung und -einkauf und die kontinuierliche Erfolgsanalyse unserer Kampagnen verantwortlich - sowohl für den deutschen Markt, als auch in einer Support-Funktion für unsere internationalen Märkte. Mit der Weiterentwicklung der Medienlandschaft und einem stärkeren Fokus auf die digitalen Kanäle wächst auch unser Tätigkeitsfeld. Für unseren Hauptsitz in Hamburg oder für unser Büro in Berlin suchen wir einen Media Manager (m/w/d) in Vollzeit, der diese vielfältigen Projekte mit uns rockt.
- Du verantwortest die Planung, Umsetzung, Analyse und Optimierung von Kampagnen und setzt neue Maßstäbe aber auch Guidelines, insbesondere in TV und digitalen Medien.
- Du entwickelt holistische Media Jahresstrategien, definierst Ziel-KPIs und etablierst einen kontinuierlichen Test & Learn Ansatz.
- Du kommunizierst und verhandelst mit externen Partnern und Vermarktern und kommunizierst frühzeitig neue Chancen für den Media-Mix.
- Du hinterfragst den Status-Quo und suchst nach innovativen Ansätzen, um Brand- und Performance gewinnbringend in Einklang zu bringen.
- Du behältst den Überblick über das gesamtheitliche Media-Budget und stellt den effizienten Einsatz des Budgets sicher.
- Du unterstützt bei der Optimierung von Werbemitteln in Zusammenarbeit mit Kreativagenturen sowie mit dem In-House Kreativteam.
- Und du bist Teil der globalen Media Community, um regelmäßig Case Studies und Trends auszutauschen.
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder einer vergleichbaren Studienrichtung.
- Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder einer Media-Abteilung eines werbungtreibenden Unternehmens.
- Du besitzt gute Kenntnisse der deutschen Media-Landschaft, insbesondere TV und bist mit den relevantesten Social Media Plattformen und deren Ad-/Business Manager Schnittstellen vertraut.
- Du liebst analytische Arbeit und paarst diese mit einem Gespür für Content und zielgruppengerechte Kommunikation.
- Du bringst Liebe zum Detail und eine ausgeprägte Hands-On Mentalität mit.
- Deine Kommunikationsstärke gegenüber internen und externen Ansprechpartnern zeichnet dich aus.
- Fließende Englischkenntnisse sowie sehr gute Excel und Power Point Kenntnisse runden dein Profil ab.
- #HighlyRemote
Digital oder vor Ort? Mit unserer „highly remote“ Arbeitsweise ist beides möglich. Im #TeamLove entscheidet jedes Team eigenverantwortlich, wie oft sich die Mitglieder vor Ort sehen. Wir arbeiten deutschlandweit von zuhause oder aus unserem modernen Heartquarter (so nennen wir liebevoll unser Headquarter) im Herzen der Hamburger Innenstadt. Für eine ideale Ausstattung im Homeoffice erhältst du von uns eine Sonderzahlung und eine monatliche Stromkostenbezuschussung. Für den Weg zur Arbeit bekommst du von uns ein bezuschusstes Job-Ticket des Hamburger Nahverkehrs und mit unserem „Workation"-Angebot kannst du bis zu vier Wochen im Jahr aus verschiedenen europäischen Ländern arbeiten und bei Bedarf noch einen Urlaub anhängen. - #Heartquarter
Unser Heartquarter erreichst du ideal von Nah wie Fern – wir befinden uns mitten in der Hamburger Innenstadt, fußläufig vom Hamburger Hauptbahnhof. Du findest ein technisch modern ausgestattetes Büro vor, welches keine Wünsche offenlässt: von höhenverstellbaren Arbeitsplätzen, über Workspaces für unterschiedlichste Bedürfnisse bis hin zu Social Spaces. Durch die ganzheitliche hybride Arbeitsweise findest du bei uns einen Arbeitsplatz, der zu dir passt. Im Herzstück, dem Zentrum unseres Heartquarters, kommen alle Kolleg:innen zusammen. Und wer dies unter freiem Himmel machen möchte, den lädt unsere Dachterrasse auf einen atemberaubenden Blick über die gesamte Stadt ein. - #WorkingForLove
Freu dich auf eine Anstellung bei einem international agierenden Unternehmen mit einem breiten Markenportfolio. Wir bieten eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und leben flache Hierarchien in einer Duz-Kultur. Etablierte Prozesse sind ebenso Bestandteil unserer Arbeitsweise wie agile Methoden. Mit unseren Produkten ermöglichen wir täglich wertvolle Beziehungen. Doch nicht nur in der Liebe übernehmen wir Verantwortung, sondern auch zusammen mit unseren Kolleg:innen im Rahmen unserer Nachhaltigkeits- und CSR-Projekte. - #GemeinsamWachsen
Unser umfassendes Onboarding bietet dir einen tollen Start mit vielen Einblicken in die Welt der Parship Group. Deine individuelle Entwicklung ist uns wichtig, denn nur gemeinsam können wir wachsen. So findest du bei uns und innerhalb der internationalen Firmengruppe unterschiedlichste Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten für deinen Job. Darüber hinaus liegt uns gute Führung am Herzen, weshalb jede Führungskraft bei uns regelmäßig verpflichtende Trainings durchläuft. Wir wissen, dass sich das Leben ändern kann und die Arbeit mit dem Privaten vereinbar sein muss – als Team machen wir vieles möglich, beidseitige Flexibilität ist der Schlüssel zum Erfolg. - #FunAndGames
Nicht nur fachlich sind wir auf einer Wellenlänge, sondern auch darüber hinaus: So fordern wir uns gerne in einer sportlichen Pause auf unserem Playground heraus (und trainieren dabei für unser alljährliches Kicker-Turnier ), feiern im Sommer und Winter legendäre Partys und veranstalten regelmäßig Teamevents. Zusätzlich gibt es ein von unseren Teams organisiertes, monatliches Büro-After-Work. Freue dich außerdem auf diverse Rabatte bei unseren Kooperationspartnern. - #FitGesundUndSicher
Das Wohlbefinden unserer Kolleg:innen liegt uns am Herzen. Daher unterstützen wir dich und Deine Familie mit persönlichen Coachings durch Firmen-externe Profis für alle Lebenssituationen, die mental belastbar sein können. Für Sportliche oder die, die es werden wollen, gibt es zudem eine Fitness-Kooperation mit dem Urban Sports Club oder die Möglichkeit über uns ein JobRad zu leasen. Nutze auch gerne die jährliche Grippeschutzimpfung und eine regelmäßige Überprüfung deiner Sehstärke durch den Betriebsarzt in unserem Office. Unsere Early Birds starten zudem ihren Tag im Heartquarter mit einem reichhaltigen und gesunden Frühstück. Darüber hinaus bezuschussen wir deine betriebliche Altersvorsorge.
Wir freuen uns schon auf deine Bewerbung und darauf zu erfahren, ob du uns für unser 1. Date lieber digital oder vor Ort zum Kennenlernen triffst.