Marketing Manager (m/w/d) Veranstaltungen
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Hausbank München eG |
Postleitzahl | |
Ort | München |
Bundesland | |
Gepostet am | 29.08.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) Veranstaltungen für unsere Abteilung Marketing und Vertriebssteuerung
Wir sind
Wir sind
- Seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 250 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4 Mrd. EUR.
- DIE genossenschaftliche Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem ganzheitlichen Beratungs- sowie Leistungsangebot rund um die Immobilie.
- Starker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an Branchensoftware, wie einer Verwaltersoftware mit integrierten Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u. v. m.
- Entwicklung und Produktion von Werbematerialien der verschiedensten Art wie Werbegeschenke, Flyer, Visitenkarten. Beschaffung und Verteilung dieser sowie Führen von Inventur- und Nachweislisten
- Entwicklung, Erarbeitung, Gestaltung inklusive Content-Erstellung für Print- und E-Mailings sowie deren Durchführung und Nachbearbeitung
- Durchführung von internen und externen Kundenveranstaltungen sowie Mitarbeiterevents
- Messeausstattung und relevante Werbematerialien liegen ebenfalls im Aufgabengebiet
- Budgetverantwortung für Zuständigkeitsbereich inklusive Planung, Controlling, Reporting, ebenso wie die Selektion externer Dienstleister unter Berücksichtigung von Kosten, Nutzen und Eignung
- Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Partnern, Dienstleistern wie auch internen Fachabteilungen
- Mitarbeit bzw. Übernahme von Projekten im Rahmen weiterer PR- und Marketingaktivitäten mit dem Ziel der Kundenbindung / Kundengewinnung
- Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Veranstaltungen, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich Werbung / Veranstaltungen in einer Agentur oder eines Dienstleistungsunternehmens
- Idealerweise Kenntnisse in der Finanzbranche
- Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office, CRM- sowie E-Mail-Automation-Tools, erste Erfahrung mit CMS von Vorteil und erprobt im Projektmanagement
- Hohe Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit ebenso wie ein hohes Maß an Kundenorientierung, Zielgruppenverständnis sowie vertriebsorientiertem Denken
- Hands-on-Mentalität mit einer flexiblen, sorgfältigen und lösungsorientierten Arbeitsweise
- Mobiles Arbeiten
- 39-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage
- Flexible Arbeitszeit
- Fahrtkostenübernahme (Deutschlandticket), vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitstag
- Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen
- Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens
- Firmenveranstaltungen