Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Fidlock GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Hannover |
Bundesland | |
Gepostet am | 01.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
FIDLOCK ist Premium-Hersteller innovativer magnet-mechanischer Verschlüsse, die von Designern namhafter Brands für Kleidung, Taschen, Schuhe und Helme weltweit eingesetzt werden sowie von Konsumgütern, die auf der FIDLOCK-Technologie basieren. Der Moment des Öffnens und Schließens wird durch FIDLOCK-Produkte zu einem positiven, überraschenden Erlebnis.
FIDLOCK ist in zwei Geschäftsbereichen tätig. Im B2B Geschäftsbereich liefern wir unsere „components“ – magnet-mechanische Verschlüsse und Accessoires - an Marken und Hersteller von Konsumgütern. Im B2C Geschäftsbereich liefern wir Konsumgüter wie z.B. Fahrradflaschen mit Magnethalterung und magnetische Handyhalterungen.
Als wesentliche Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen leidenschaftlichen und motivierten
Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit
FIDLOCK ist in zwei Geschäftsbereichen tätig. Im B2B Geschäftsbereich liefern wir unsere „components“ – magnet-mechanische Verschlüsse und Accessoires - an Marken und Hersteller von Konsumgütern. Im B2C Geschäftsbereich liefern wir Konsumgüter wie z.B. Fahrradflaschen mit Magnethalterung und magnetische Handyhalterungen.
Als wesentliche Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen leidenschaftlichen und motivierten
Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit
Deine Aufgaben
- Du bist innerhalb des Marketingteams zuständig für verschiedene B2B-Marketingaktivitäten und bist dafür interner Ansprechpartner.
- Auch internationalen Kolleg*innen sowie Distributoren stehst Du bei Marketingfragen mit Rat und Tat zur Seite.
- Maßnahmen zur Reichweiten- und Sichtbarkeitssteigerung on- und offline werden von Dir entwickelt und umgesetzt.
- Du kreierst eigenständig oder in Zusammenarbeit mit externen Partnern reichweitenstarken und informativen Content rund um unsere Verschlusstechnologien
- Du entwickelst Konzepte und für relevante Kommunikationskanäle und -medien, insbesondere Social Media, PR und Website.
- Umsetzung und Weiterentwicklung unseres B2B-Newslellers und weiteren vertriebsorientierten Marketing-Tools.
- Du bildest die Schnittstelle zum Vertrieb und der Produktentwicklung und verbindest die Marketing-Maßnahmen mit dem Bedarf des Sales Teams.
- Du hast erfolgreich Dein Studium oder Deine Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.
- Du bringst bereits positionsrelevante Berufserfahrung mit oder bist bereit, dies mit großem Engagement auszugleichen.
- Wenn Du bereits Grundkenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite sowie CMS-Systemen hast, ist dies von Vorteil.
- Marken- und Zielgruppenverständnis, Hands-on-Mentalität und ein grundlegendes technisches Verständnis zeichnen Dich aus.
- Du hast Spaß, Dich in Themenbereiche tief hineinzubewegen und hast ein gutes Händchen für verständliche, spannende Texte.
- Du bist ein Organisationstalent und verfügst über eine ausgeprägte Koordinationsfähigkeit.
- Die Kommunikation in deutscher und englischer Sprache fällt Dir leicht und bereitet Dir Freude
- Abwechslungs- und chancenreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und erfolgreichen Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeiter*innen
- Ein tolles, leidenschaftliches Marketing-Team
- Die Möglichkeit etwas zu bewegen
- Leistungsgerechte Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten
- Vergünstigtes Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
- Job-Rad Leasing
- Betriebliche Altersvorsorge
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Home-Office Regelung