Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberFidlock GmbH
Postleitzahl
OrtHannover
Bundesland
Gepostet am01.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

FIDLOCK ist Premium-Hersteller innovativer magnet-mechanischer Verschlüsse, die von Designern namhafter Brands für Kleidung, Taschen, Schuhe und Helme weltweit eingesetzt werden sowie von Konsumgütern, die auf der FIDLOCK-Technologie basieren. Der Moment des Öffnens und Schließens wird durch FIDLOCK-Produkte zu einem positiven, überraschenden Erlebnis.


FIDLOCK ist in zwei Geschäftsbereichen tätig. Im B2B Geschäftsbereich liefern wir unsere „components“ – magnet-mechanische Verschlüsse und Accessoires - an Marken und Hersteller von Konsumgütern. Im B2C Geschäftsbereich liefern wir Konsumgüter wie z.B. Fahrradflaschen mit Magnethalterung und magnetische Handyhalterungen.



Als wesentliche Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen leidenschaftlichen und motivierten


Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit

Deine Aufgaben


  • Du bist innerhalb des Marketingteams zuständig für verschiedene B2B-Marketingaktivitäten und bist dafür interner Ansprechpartner.
  • Auch internationalen Kolleg*innen sowie Distributoren stehst Du bei Marketingfragen mit Rat und Tat zur Seite.
  • Maßnahmen zur Reichweiten- und Sichtbarkeitssteigerung on- und offline werden von Dir entwickelt und umgesetzt.
  • Du kreierst eigenständig oder in Zusammenarbeit mit externen Partnern reichweitenstarken und informativen Content rund um unsere Verschlusstechnologien
  • Du entwickelst Konzepte und für relevante Kommunikationskanäle und -medien, insbesondere Social Media, PR und Website.
  • Umsetzung und Weiterentwicklung unseres B2B-Newslellers und weiteren vertriebsorientierten Marketing-Tools.
  • Du bildest die Schnittstelle zum Vertrieb und der Produktentwicklung und verbindest die Marketing-Maßnahmen mit dem Bedarf des Sales Teams.



  • Du hast erfolgreich Dein Studium oder Deine Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du bringst bereits positionsrelevante Berufserfahrung mit oder bist bereit, dies mit großem Engagement auszugleichen.
  • Wenn Du bereits Grundkenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite sowie CMS-Systemen hast, ist dies von Vorteil.
  • Marken- und Zielgruppenverständnis, Hands-on-Mentalität und ein grundlegendes technisches Verständnis zeichnen Dich aus.
  • Du hast Spaß, Dich in Themenbereiche tief hineinzubewegen und hast ein gutes Händchen für verständliche, spannende Texte.
  • Du bist ein Organisationstalent und verfügst über eine ausgeprägte Koordinationsfähigkeit.
  • Die Kommunikation in deutscher und englischer Sprache fällt Dir leicht und bereitet Dir Freude



  • Abwechslungs- und chancenreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und erfolgreichen Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeiter*innen
  • Ein tolles, leidenschaftliches Marketing-Team
  • Die Möglichkeit etwas zu bewegen
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vergünstigtes Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • Job-Rad Leasing
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Home-Office Regelung