Marketing Manager (m/w/d) für den Produktbereich Bodengebundene Luftverteidigung
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Diehl Defence GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Überlingen am Bodensee |
Bundesland | |
Gepostet am | 30.09.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Digitale Transformation. Nachhaltigkeit. Friedenssicherung. Spannende Aufgaben, an denen auch wir bei Diehl in unseren fünf Teilkonzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering und unsere über 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Hochdruck arbeiten. Entdecken Sie faszinierende Technologien und bewerben Sie sich. In einem von Vertrauen und Mut geprägten Familienunternehmen, das beständig und stabil ist – aus Tradition. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir ab 01.01.2025 einen:
Marketing Manager (m/w/d) für den Produktbereich Bodengebundene Luftverteidigung
Marketing Manager (m/w/d) für den Produktbereich Bodengebundene Luftverteidigung
- Sie sind für die Planung, Konzeption und Durchführung von Produktpräsentationen, Kampagnen sowie Messeauftritten zuständig und fungieren als Schnittstelle zwischen Produktbereichsmarketing und den internen bzw. externen Schnittstellen, z. B. Kommunikation und PR, Dienstleister und Lieferanten.
- Darüber hinaus gehören auch die Konzeption von Werbekampagnen für den Produktbereich, die Entwicklung von Kommunikationskonzepten, die Planung von Kundenbesuchen sowie die Betreuung internationaler Delegationen zu Ihrem Verantwortungsbereich.
- Ihr Aufgabengebiet umfasst außerdem die Erstellung, Organisation und Pflege von Kommunikationsmitteln, wie Präsentationen, Broschüren, Presseartikeln, Fotos/Videos etc.
- Sie ermitteln eigenständig und zusammen mit dem Team aktuelle Themenschwerpunkte innerhalb des Produktbereichs und geben Handlungsempfehlungen für werbewirksame Marketingaktivitäten ab.
- Die Unterstützung und Zuarbeit bei Social-Media-Kampagnen runden Ihr Aufgabengebiet ab.
- Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Grafikdesign sowie erste Berufserfahrung im Marketing bilden die ideale Voraussetzung für diese Position.
- Sie sind sicher im Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud, z. B. Photoshop und InDesign.
- Eine ausgeprägte Präsentationsfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie eine Affinität in Bezug auf anspruchsvolle technische Produkte zeichnen Sie aus.
- Sie überzeugen durch eine hohe Planungs- und Organisationskompetenz sowie eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
- Teamfähigkeit, Engagement, eine hohe Reisebereitschaft sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
- Berufliche & persönliche Weiterentwicklung
- Flexible Arbeitszeiten
- Familienunternehmen
- Interne Weiterbildungsprogramme
- Betriebliches Gesundheitsmanagement