Marketing Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Arvato Systems GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Gütersloh |
Bundesland | |
Gepostet am | 26.04.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Als international agierender IT-Spezialist und Experte für Künstliche Intelligenz und Multi-Cloud Services unterstützt Arvato Systems namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Rund 3.300 Mitarbeitende an weltweit über 25 Standorten stehen für hohes technisches Verständnis, Branchen-Know-how und einen klaren Fokus auf Kundenbedürfnisse. Als Team entwickeln wir innovative IT-Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen.
Wir suchen Menschen wie dich - und wollen gemeinsam mit dir wachsen. Als international agierender IT-Spezialist, suchen wir dich für unseren Standort in Gütersloh mit der Flexibilität mobil z. B. im Home-Office tätig zu sein.
Unser aktuell neunköpfiges Marketing-Team, das den Arvato Systems-Bereich Transformation & Technology betreut, sucht einen Marketing Manager (m/w/d) für die Vermarktung unseres Digital Experience-Portfolios.
Spannende Projekte und Herausforderungen | Flache Hierarchien | Hohe Freiheitsgrade & Eigenverantwortung | Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Mobile Work | Ein breites Lernangebot und digitale Trainings | Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse | Unterstützung bei den Themen Familie und Kinderbetreuung | Betriebsrestaurant (variiert nach Standort) | Bike-Leasing | Mitarbeitenden-Vergünstigungen und vieles mehr.... Schau dir weitere Informationen auf unserer Karriereseite an!
Wir suchen Menschen wie dich - und wollen gemeinsam mit dir wachsen. Als international agierender IT-Spezialist, suchen wir dich für unseren Standort in Gütersloh mit der Flexibilität mobil z. B. im Home-Office tätig zu sein.
Unser aktuell neunköpfiges Marketing-Team, das den Arvato Systems-Bereich Transformation & Technology betreut, sucht einen Marketing Manager (m/w/d) für die Vermarktung unseres Digital Experience-Portfolios.
Diese Aufgaben erwarten dich
- Du planst und priorisierst Marketing- und Kommunikations-Maßnahmen und führst diese eigenverantwortlich durch - dafür arbeitest du dich intensiv in Hintergründe und Marktsituation der von dir zu vermarktenden Portfolio-Elemente ein
- Du entwickelst in enger Abstimmung mit Fachbereich und Vertrieb Zielkunden-Personas, identifizierst Informationsbedürfnisse und konzipierst passgenaue Kaufentscheidungsrelevante (digitale) Inhalte entlang der Customer Journey potenzieller (Neu-)Kunden zum Zweck der Nachfrage- und Lead-Generierung
- Fachliche, teilweise technische Inhalte (vorwiegend aus dem Digital Experience-Bereich) bereitest du zielkundengerecht auf und sorgst dafür, dass diese über die richtigen Touchpoints (bspw. Website, Social Media, SEA etc.) unsere Zielkunden erreichen
- Du konzeptionierst und erstellst mehrstufige automatisierte Content-Kampagnen in Dynamics Marketing, generierst Marketing-Leads und arbeitest eng mit dem Vertrieb im Rahmen der weiteren Qualifizierung zusammen
- Du führst ein kontinuierliches Monitoring aller Marketing-Maßnahmen durch, analysierst und bewertest durchgeführte Maßnahmen und Kampagnen sowie optimierst sie proaktiv
- Du verantwortest sowohl digitale als auch physische Events inhaltlich und konzeptionell
- Als Bindeglied zu Fachbereich und Vertrieb sowie als die Schnittstelle zu Dienstleistern und Agenturen förderst du den Austausch und die Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche
- Du hast ein Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing erfolgreich abgeschlossen
- Du besitzt eine hohe Affinität zu IT-Themen und bringst mehrjährige Berufserfahrung aus dem Marketing- und/oder Redaktions-Umfeld mit - idealerweise in der Vermarktung von Lösungen/Services im B2B-Bereich
- Redaktionelle Arbeit macht dir Spaß und du kannst komplexe Sachverhalte und fachliche, teilweise technische Inhalte verständlich aufbereiten und in ansprechenden Marketing-Content (Text, Bild und Video) überführen
- Du hast eine hohe Affinität für digitales Marketing und bist erfahren im Umgang mit Marketing Automation Tools
- Auch der Umgang mit Werbemedien/Plattformen und sozialen Netzwerken im B2B Umfeld sind dir nicht fremd - zudem verfügst du über grundlegendes Wissen in den Bereichen SEA und SEO
- Selbständiges, zielorientiertes und engagiertes Arbeiten ist dein Ding - du bist kreativ, kommunizierst gut und gerne sowie hast auch organisatorisch alles im Griff
- Du bringst auch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit
Spannende Projekte und Herausforderungen | Flache Hierarchien | Hohe Freiheitsgrade & Eigenverantwortung | Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Mobile Work | Ein breites Lernangebot und digitale Trainings | Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse | Unterstützung bei den Themen Familie und Kinderbetreuung | Betriebsrestaurant (variiert nach Standort) | Bike-Leasing | Mitarbeitenden-Vergünstigungen und vieles mehr.... Schau dir weitere Informationen auf unserer Karriereseite an!