Marketing Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Wiener Feinbäckerei Heberer GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Mühlheim am Main |
Bundesland | |
Gepostet am | 30.09.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Wiener Feinbäckerei Heberer kann auf 130 Jahre Firmengeschichte zurückblicken: Unsere Handwerksbäckerei wurde 1891 in Offenbach am Main gegründet und ist seither ein Familienunternehmen, das heute von den Geschwistern Sandra und Georg P. Heberer als Geschäftsführer in der fünften Generation gemeinsam geführt wird. Der familiäre Umgang untereinander ist Kernbestandteil der Unternehmenskultur. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Besonders stolz sind wir auf die große Loyalität und Verbundenheit im Unternehmen. Unsere durchschnittliche Betriebszugehörigkeit liegt bei 17 Jahren. Wir glauben daran, dass ein interkulturelles Umfeld, Vielfalt und Heterogenität auf allen Entscheidungsebenen Unternehmen kreativer und innovativer machen. Die Heberer Gruppe beschäftigt Menschen unterschiedlicher Nationalitäten, Lebensmodelle, Kulturen und Altersstrukturen. Unser Geschäftsmodell besteht aus den eigenen Bäckereifilialen, die von Kommissionären / Betreibern geführt werden, dem Franchise-Geschäft an Verkehrsknotenpunkten sowie dem Großkundengeschäft mit gastronomischen Einrichtungen, LEH-Partnern und der Belieferung anderer Bäcker. Mit über 200 Filialen in den Kernregionen Rhein-Main, Berlin und Thüringen sowie an Hochfrequenzstandorten gehören wir bundesweit zu den Marktführern der Branche und größten Bäckereifilialisten in Deutschland.
Wir suchen einen
Marketing Manager (m/w/d)
am Standort Mühlheim am Main
Vorbildung:
Sonstiges:
Wir suchen einen
Marketing Manager (m/w/d)
am Standort Mühlheim am Main
- Festlegung von Maßnahmen für einen effektiven Marketingmix und Mitentwicklung einer gesamtheitlichen Marketingstrategie
- Überwachungs- und Unterstützungsfunktion im Rahmen der Weiterentwicklung der Corporate ldentity (Medien und Auftritte)
- Planung und Umsetzung des operativen Marketings sowie Direktmarketings
- Gestaltung und Beschaffung diverser Printmedien, z. B. Anzeigen, Plakate, Flyer, Banner und Verpackungen
- Erstellung und Bearbeitung von Bild- und Videomaterial via Photoshop und Canva
- Entwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategien und Pflege der Social-Media-Kanäle wie beispielsweise Facebook, lnstagram, YouTube, XING und Linkedln (Bereitstellung und Einpflegen des Contents, Durchführung von Werbemaßnahmen und Bearbeitung von Feedback sowie Reklamationen)
- Aktualisierung und Pflege der Homepage in Zusammenarbeit mit der zuständigen Agentur
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Pflege von Google-Einträgen
- Erstellung von Werbebildern und Videos in den Filialen
- Pflege der Bilddatenbank und Erstellung von Produktbildern
- Identifizierung und Pflege von Partnerschaften und Kooperationen mit anderen Unternehmen, lnfluencern oder lokalen Gemeinschaften
- Auswertung aller Marketingaktionen
- Budgetplanung und -steuerung
Vorbildung:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Ausbildung
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing
- Erfahrung im Lebensmittelbereich von Vorteil
- Idealerweise sicherer Umgang mit den folgenden Grafikprogrammen: Adobe Creative Suite/Creative Cloud, Adobe Illustrator, Adobe lnDesign, Adobe Photoshop, Canva
- Kreativer Teamplayer (m/w/d) mit Gespür für aktuelle Trends
- Kommunikationsstärke und Sozialkompetenz
- Selbstständiges und eigenmotiviertes Arbeiten
- Ziel- und Ergebnisorientierung
- Hohes Maß an Zuverlässigkeit
- Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Einen sicheren Arbeitsplatz
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Übertarifliche Bezahlung
- Personalrabatt
- Tarifliche Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge
- Zusätzliche Sonderleistungen zu Jubiläen und runden Geburtstagen mit jährlicher Geburtstagstorte
- JobRad-Leasing
- Abwechslungsreiches Aufgabenfeld
- Flache Hierarchien
- Kurze Entscheidungswege im familiären Arbeitsumfeld
- Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
- Individuelle und intensive Einarbeitungsphase
- Hoch motiviertes Team mit Liebe zum Beruf und echtem Teamspirit
- Gegenseitigen Respekt und Wertschätzung
- Zeitgemäßes Denken und Handeln
- Seit 1891 ein familiengeführtes Unternehmen
- Der Mensch steht im Mittelpunkt: lange Betriebszugehörigkeiten über Generationen hinweg
- Einer der führenden Bäckerfilialisten in Deutschland
- Attraktive Spitzenstandorte an Verkehrsknotenpunkten und in Innenstadtlagen
- Erstklassige Qualität aus eigener handwerklicher Produktion mit jährlicher DLG-Prämierung
- Engagement für viele soziale Projekte in der Region
- Nachhaltiger und verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen
Sonstiges:
- Wohnhaft im Rhein-Main-Gebiet