Marketing Manager – Content und Communications (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberInstitut Dr. Foerster GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtReutlingen bei Stuttgart
Bundesland
Gepostet am27.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die FOERSTER Group bietet seit über 70 Jahren den entscheidenden technologischen Vorsprung im Bereich der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung. Eine Marke von Weltruf, die für Zuverlässigkeit und Innovation steht. Die weltweit agierende Unternehmensgruppe mit Stammsitz in Reutlingen entwickelt, produziert und vertreibt mit über 600 Mitarbeitern Prüf- und Messsysteme für die metallerzeugende und -verarbeitende Industrie sowie zur Detektion und Magnetfeldsensorik.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als:

Marketing Manager - Content und Communications (m/w/d)

Kennziffer: 24-038


  • Planung, Durchführung und Überwachung von integrierten Marketingkampagnen und Content-Strategien über verschiedene Kanäle, einschl. Print, Digital, E-Mail-Marketing, Blogs, Social Media und PR
  • Entwicklung und Umsetzung der internen und externen Kommunikationsstrategien, um eine einheitliche und effektive Kommunikation sicherzustellen
  • Konzeption, Koordination und Erstellung von zielgruppengerechten und medienspezifischen Texten im Rahmen des Produktmarketings (u.a. für Flyer und Broschüren) sowie des Corporate Marketings
  • Pflege, Analyse (SEO-Optimierung) und Übersetzungsmanagement von Inhalten
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, unserem Grafikdesigner sowie externen Dienstleistern und Agenturen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Medien
  • Einschlägige Berufserfahrung, insbesondere in den Bereichen Content Management, Social Media und Kommunikation
  • Fundierte Kenntnisse in Kommunikationsplanung, digitalem Marketing, Content-Management-Systemen und Analyse-Tools (idealerweise HubSpot)
  • Sehr gutes Sprachgefühl sowie exzellente Stil- und Textsicherheit für erklärungsbedürftigen und technischen Content
  • Kreativität und ein gutes Gefühl für Storytelling
  • Hands-on-Mentalität, Serviceorientierung und Interesse an B2B-Kommunikation sowie Affinität für digitale Themen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Ein zukunftsorientiertes, global agierendes Unternehmen mit einem faszinierenden Technologiespektrum
  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Familiäres Betriebsklima auf Augenhöhe & freundliches, hilfsbereites Team
  • Gemeinsames Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant – jeden Freitag „Family & Friends“
  • Möglichkeit zur Kleinstkindbetreuung im TigeR
  • Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsförderung, Bikeleasing
  • Firmenparkplätze mit Ladesäulen für Elektrofahrzeuge
  • 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit von Mobile Office
  • .... und vieles mehr!