Marketing & Communications Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Seaports of Niedersachsen GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Oldenburg |
Bundesland | |
Gepostet am | 26.09.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Marketing & (Digitale) Kommunikation ist Deine Berufung? Du hast Lust auf einen ganz besonderen Job in der faszinierenden Welt von Hafenwirtschaft & Schifffahrt? Dann komm an Bord als
Marketing & Communications Manager (m/w/d) in Vollzeit
bei der Seaports of Niedersachsen GmbH! Mit Leidenschaft und Professionalität verantworten wir das nationale und internationale Standortmarketing für die niedersächsischen Seehäfen und schaffen Verbindungen unserer Hafenstandorte zu Wirtschaft, Presse, Politik und Öffentlichkeit.
Marketing & Communications Manager (m/w/d) in Vollzeit
bei der Seaports of Niedersachsen GmbH! Mit Leidenschaft und Professionalität verantworten wir das nationale und internationale Standortmarketing für die niedersächsischen Seehäfen und schaffen Verbindungen unserer Hafenstandorte zu Wirtschaft, Presse, Politik und Öffentlichkeit.
- Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (B2B und Employer Branding)
- Content-Planung und -Kreation (Text, Foto und Video) sowie Weiterentwicklung unserer Social Media-Accounts und der Onlinepräsenz inkl. Erfolgskontrolle und Reporting
- Organisation und Vor-Ort-Begleitung unserer Messeauftritte im In- und Ausland sowie weiterer Veranstaltungen
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inkl. Verfassen von Pressemitteilungen, Fach- und Blogbeiträgen
- Netzwerken mit Kunden und Partnern sowie enge Zusammenarbeit mit unseren Hafenstandorten
- Du hast idealerweise eine Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbar und möchtest Dich und Deine Kenntnisse aktiv im Hafenmarketing einbringen. Mit einem Studium, einer Ausbildung oder einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation bist Du ebenso herzlich willkommen.
- Du bist ein Organisationstalent und zeichnest Dich durch großes Verantwortungsgefühl, hohe Einsatzbereitschaft, selbstständiges Arbeiten und eine schnelle Auffassungsgabe aus.
- Du überzeugst mit Deiner Social-Media-Kompetenz und hast Erfahrung in der Kreation von Foto- und Videocontent inkl. Postproduktion, dabei beherrscht Du entsprechende Tools (z.B. Adobe Creative Suite) sowie die gängigen Anwendungen von MS Office.
- Du kannst sehr gut Texte formulieren und dabei Inhalte kreativ und zielgruppengerecht aufbereiten.
- Du bist kommunikationsstark, kooperationsfähig, verfügst idealerweise über gute englische Sprachkenntnisse und bist zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland bereit.
- Barrierefreies Bürogebäude
- Entfaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung neuer Ideen
- Moderne Arbeitsatmosphäre und Büroausstattung
- Firmenevents und -veranstaltungen
- Firmenhandy wird zur Verfügung gestellt
- Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
- Arbeitszeiten flexibel gestalten
- Ehrenamtliches Engagement wird mit zusätzlichen Urlaubstagen belohnt
- Option auf Homeoffice
- Leistungsgerechtes Einkommen
- Ein Laptop mit der notwenigen Software wird zur Verfügung gestellt
- Kollegialer Teamspirit
- Ausführliche Einarbeitung
- Tätigkeit in Festanstellung
- Ein geschenkter zusätzlicher Urlaubstag
- Eine vergünstigte Berufsunfähigkeitsversicherung
- Eine voll ausgestattete Mitarbeiterküche
- Gratis Getränke
- Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vergünstigtes Firmenticket
- Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
- Parkplatz
- Hunde erlaubt