Manager Social Media und digitaler Content (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBundesverband der Systemgastronomie e.V.
Postleitzahl
OrtBerlin
Bundesland
Gepostet am27.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Manager/in Social Media und digitaler Content (m/w/d).

Der Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) ist als Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband die umfassende Branchenvertretung der Systemgastronomie Deutschlands. Wir vereinen die relevanten Player der Systemgastronomie, zu denen unter anderem bekannte Marken, wie Autogrill, Burger King, KFC, McDonald's, NORDSEE, Pizza Hut, Starbucks, L´Osteria aber auch neuere Konzepte wie beispielsweise PURiNO, The ASH oder ABACCO's, zählen. Unsere Mitgliedsunternehmen beschäftigen rund 120.000 Mitarbeitende sowie über 2000 Menschen in Ausbildung an nahezu 3000 Standorten. Jeder dritte Euro, der in der Gastronomie in Deutschland ausgegeben wird, wird in den Restaurants der Systemgastronomie ausgegeben. Vor allem bekennen wir uns als BdS zur 100-prozentigen Tarifbindung unserer Mitgliedsrestaurants und verstehen uns als Wertegemeinschaft. Diese Werte haben wir in unserer Charta der Systemgastronomie verbindlich verankert.

Als etablierter Spitzenverband bieten wir Ihnen beides – eine agile Atmosphäre in einem vielfältigen Umfeld und gleichzeitig sichere Arbeitsbedingungen mit echter Work-Life-Balance und einem tollen Gesamtpaket.


  • Verantwortung für den Aufbau, die strategische Planung und Umsetzung digitaler Content-Initiativen des Verbands
  • Entwicklung und Umsetzung von digitalen Kommunikationsstrategien
  • Aufbau, Erstellung und Pflege von Inhalten auf den digitalen Plattformen des Verbands
  • Koordination kanalübergreifender Aktionen und Kampagnen
  • Analyse, Bewertung und Optimierung digitaler Aktivitäten
  • Enge Zusammenarbeit mit der Politik- und Presse-Abteilung des Verbands

  • Berufserfahrung im Bereich der Erstellung digitalen Contents
  • Nachgewiesene operative Erfahrung im Aufbau, der Planung und der Umsetzung von Social-Media-Strategien
  • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Kreativität und Gespür für digitale Trends und die Fähigkeit diese professionell umzusetzen
  • Fundierte Kenntnisse in den gängigen Social-Media-Plattformen sowie Grafik- und Videosoftware
  • Freude an der Teamarbeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Eigenständige, flexible und zuverlässige Arbeitsweise

  • Tätigkeit in einer modernen und zukunftsorientierten Branche mit hoher Trendaffinität
  • Offenes Betriebsklima und ein Team auf Augenhöhe
  • Moderner Arbeitsplatz in Berlin-Mitte
  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Gestaltungsmöglichkeit und Eigenverantwortung
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten