Manager / Senior Manager (w/m/d) Transaction Advisory / M&A

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberPSP Peters, Schönberger & Partner mbB
Postleitzahl
OrtMünchen
Bundesland
Gepostet am23.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Renommierte Kanzlei mit interdisziplinärem Beratungsansatz in den Bereichen Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Family Office. Ein Team von 160 interessanten Persönlichkeiten, direkt am Münchener Siegestor. Über Jahrzehnte aufgebaute Beratungs-Expertise, mit der wir Unternehmen, Unternehmer, Stiftungen/Non-Profit-Organisationen und Privatpersonen in allen rechtlichen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen sowie bei Vermögensangelegenheiten beraten. That's it.

Manager / Senior Manager (w/m/d) Transaction Advisory / M&A


  • Als Projektleiter beraten Sie bei Sell Side- oder Buy Side-Transaktionen unsere nationalen und internationalen Mandanten im Bereich Unternehmenstransaktionen, M&A und Unternehmensbewertung
  • Zu unseren Mandanten zählen sowohl Private Equity Investoren, mittelständische Familienunternehmer als auch internationale Konzerne
  • Im Rahmen von Due Diligence-Prüfungen im Bereich „Financial and Tax“ führen Sie eigenverantwortlich Aufträge durch und erstellen die entsprechenden Berichte
  • Entwicklung von Unternehmensbewertungen und gutachterlichen Stellungnahmen zu komplexen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
  • Bei internationalen Sachverhalten steuern Sie das internationale Projektteam
  • Wir sind ein interdisziplinäres Team: In Kooperation mit unseren M&A-Anwälten und Steuerspezialisten erarbeiten Sie Transaktionskonzepte und unterstützen das Team bei der rechtlichen Umsetzung
  • Repräsentation, Transaktionsberatung und Business Development für unsere Service Line "Transaction Advisory"

  • Studium oder vergleichbarer internationaler Abschluss im Bereich Betriebswirtschaft oder eines MINT-Faches (Bachelor oder Master)
  • Berufspraxis in einer Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Corporate Finance Umfeld zeichnet Sie als Experte aus
  • Sie verfügen über Erfahrung im Projektmanagement und in der Führung von Projektteams
  • Sehr gute Kenntnisse in Rechnungslegung, Finanzanalyse und Unternehmensbewertung sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Langjährige Erfahrungen mit analytischen Programmen wie Excel, Knime / Alteryx und Power BI
  • Gute Englischkenntnisse zur Betreuung der internationalen Mandate runden Ihr Profil ab

  • UPskilling & Mentoring: Umfangreiche und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Work & Life in Balance: Individuelle Arbeitszeitmodelle, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten schaffen Ihnen Raum, um Privat- und Berufsleben zu vereinbaren
  • Attraktive Vergütung: Überdurchschnittliches Gehalt mit Überstundenausgleich
  • Wertschätzendes und familiäres Umfeld: Soziale Verantwortung, gegenseitige Wertschätzung, eine gelebte Feedback-Kultur und ein faires Miteinander sind uns wichtig
  • Eigenes Restaurant: Hier bieten Ihnen unsere Köche täglich hochwertige Menüs aus regionalen Produkten an
  • Zentraler & moderner Arbeitsplatz: Repräsentatives Arbeitsumfeld direkt am Englischen Garten
  • Sport, Gesundheit & Wellness: Mit EGYM Wellpass, Yoga und einem wöchentlichen Screen-Fit-Training halten wir Sie fit und fördern zugleich das Miteinander