Manager Regulatory Affairs m/w/d

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberANTON HÜBNER GmbH & Co. KG
Postleitzahl79238
OrtEhrenkirchen
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am27.05.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die in Ehrenkirchen ansässige Anton Hübner GmbH & Co. KG ist eine Tochter der Dermapharm AG, einem börsennotierten deutschen Pharmaunternehmen. Eingebettet in diese international wachsende Unternehmensgruppe nimmt hübner® einen wichtigen Platz im Bereich der traditionellen/natürlichen Gesundheitsprodukte ein. Zum hübner®-Produktportfolio gehören freiverkäufliche Arzneimittel, Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika, welche vorrangig im Reformhaus, aber auch in Bio- und Drogeriemärkten vertrieben werden. Das weltweite Vertriebsnetz des Traditionsunternehmens umfasst darüber hinaus ca. 40 Exportländer.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet in Vollzeit, einen

Manager Regulatory Affairs m/w/d


  • Erstellung und Pflege regulatorischer Unterlagen unterschiedlicher Gesundheitsprodukte
  • Erstellung und Pflege von Registrierungsunterlagen von Gesundheitsprodukten, national und international
  • Ausführliche Recherchen zu wissenschaftlichen und regulatorischen Grundlagen von Rohstoffen für den Einsatz in Gesundheitsprodukten
  • Erstellung der wissenschaftlichen Produktinformationen zu Gesundheitsprodukten
  • Wissenschaftliche Unterstützung des Marketings bei Erstellung der Packmittel und Werbeunterlagen, national und international.
  • Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Entwicklung, Qualitätsmanagement, Qualitätskontrolle sowie auch Produktion und externen Dienstleistern

  • Hochschulabschluss im Bereich Naturwissenschaften, Pharmazie, Medizin oder vergleichbar
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Zulassung von Gesundheitsprodukten
  • Grundkenntnisse im Bereich Lebensmittelrecht und/oder Arzneimittelrecht
  • Zuverlässige, sehr gewissenhafte und gut strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Eigeninitiative
  • Bereitschaft, ständig das eigene Wissen zu vervollständigen und zu erweitern
  • Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern
  • Aufgeschlossenheit gegenüber bislang unbekannten Fragestellungen
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Französischkenntnisse sind von Vorteil

  • Familiäres Unternehmen, eingebunden in eine international wachsende Firmengruppe mit eigener und einzigartiger Produktion in Deutschland
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Attraktive Sozialleistungen und weitere attraktive Angebote