Manager Personalmarketing / Employer Branding m/w/d (in Teilzeit 50 %, befristet bis 31.12.2026)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | DZ BANK AG |
Postleitzahl | |
Ort | Frankfurt am Main |
Bundesland | |
Gepostet am | 27.09.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für mehr als 700 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der innovatives Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Und dadurch neue Perspektiven öffnet. Der fordert und fördert. Der Weitsicht mit Nachhaltigkeit verbindet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen.
Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung über mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten bis zu umfangreichen Weiterbildungsprogrammen. Von einer betrieblichen Altersversorgung über Gesundheits- und Fitnessangebote bis zum Fahrtkostenzuschuss. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie.
- Als Manager (m/w/d) konzipieren Sie sowohl Personalmarketing-Maßnahmen als auch Employer Branding-Kampagnen zur Mitarbeiterbindung und -gewinnung und setzen diese um.
- Konkret kümmern Sie sich u. a. um das interne und externe Personalmarketing verschiedener Zielgruppen (z. B. Hochschule- und Schulmarketing).
- Sie gestalten und realisieren einen aussagekräftigen Arbeitgeberauftritt in relevanten Medien und Kanälen – das Steuern von externen Agenturen, Stakeholdern und Budgets miteingeschlossen.
- Trends im Personalmarketing und Employer Branding identifizieren und implementieren Sie in unseren Kanälen, (digitalen) Medien und auf Social Media.
- Dabei etablieren, analysieren und reporten Sie relevante KPIs im Arbeitgebermarketing und wirken an der Optimierung unseres Employer Brandings mit.
- Last, but not least partizipieren Sie in übergreifenden Projekten (z. B. Markenbotschafter) zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität
- Erfolgreiches Studium: Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Marketing oder Personalwesen – alternativ eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens dreijährige Berufspraxis im Personalmarketing, Marketing und/oder Employer Branding, bspw. in einer ähnlichen Inhouse-Position oder Agentur
- Erfahrung in der zielgruppengerechten Ansprache und im Vermitteln von Kernbotschaften, ergänzt um Expertise im Storytelling und kreativen Schreiben sowie um gutes Gespür für Tonalität, Grafik und Bildmotive
- Routine im professionellen Umgang mit digitalen Medien und Social Media-Kanälen, außerdem vertraut mit Events und Messen
Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung über mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten bis zu umfangreichen Weiterbildungsprogrammen. Von einer betrieblichen Altersversorgung über Gesundheits- und Fitnessangebote bis zum Fahrtkostenzuschuss. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie.