M&A (Senior) Manager (m/w/d) für das Sell-Side Team
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Sehner Unternehmensberatung GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Hamburg |
Bundesland | |
Gepostet am | 26.09.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
- Möchten Sie in einem wertschätzenden, modernen Umfeld arbeiten, und dabei überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten haben?
- Sie möchten an der Umsetzung von Wachstumsszenarien und Unternehmensverkäufen beteiligt sein?
- Sie arbeiten gerne in einem dynamischen Team aus Branchenexperten und Quereinsteigern zusammen?
- Sind Sie auf der Suche nach einer Tätigkeit, die Ihre Entwicklung fördert und hervorragende Aufstiegschancen in einer dynamisch wachsenden Organisation bietet?
Ihr neuer Arbeitgeber
Die Sehner Unternehmensberatung ist Teil einer Unternehmensgruppe, die in ihrer Zusammensetzung einmalig ist. Mit unseren Standorten in Hamburg, Wien, Riga, Barcelona und Mailand sind wir eine der führenden M&A-Beratungshäuser für Investoren und Strategen in Europa. Die Sehner Unternehmensberatung glänzt mit ihrer Expertise auf der Sell- sowie Buyside.Unsere Teams fokussieren sich auf 5 Märkte:
- Industrie
- Gesundheit
- Pflege & Betreuung
- Software & IT
- Food & Consumer
Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Sehner Unternehmensberatung und besprechen gern Ihre individuellen Perspektiven in unserem Unternehmen bei einem ersten unverbindlichen Kennenlerngespräch.
Als Projektleiter (m/w/d) im Team Sell-Side begleiten Sie komplexe Unternehmensverkäufe von der strategischen Planungsphase über die Due Diligence bis hin zum Abschluss der Transaktion. Ihr Aufgabengebiet sieht dabei wie folgt aus:
- Eigenverantwortlich planen, koordinieren und leiten Sie M&A-Projekte
- Erstellung integrierter Finanz- bzw. Unternehmensplanungen (Financial Modelling)
- Analyse und Bewertung von Unternehmen (Valuation)
- Erstellung von projektrelevanten Analysen sowie Präsentationen und Reports (Informationsmemoranden, Teaser, Käuferlisten, Prozessbriefe)
- Sie führen direkte und effektive Kommunikation mit Entscheidungsträgern auf höchster Ebene
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen, Accounting oder M&A
- Idealerweise mindestens zweijährige Berufserfahrung in der Transaktions-, Strategieberatung oder Wirtschaftsprüfung, Controlling
- Selbständige und sorgfältige Arbeitsmentalität, analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte Problemlösung
- Hohes Interesse an verschiedenen Branchen und Geschäftsmodellen (Healthcare, Industrial Services, IT& Software, Food& Consumer)
- Du verfügst über einwandfreie Deutschkenntnisse (mind. C1-Level) in Wort und Schrift
- Modularisiertes Einarbeitungsprogramm in einem wertschätzenden Team
- Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch regelmäßige fachliche Schulungen
- Standortübergreifende Teamevents wechselnd zwischen den Standorten Wien, Riga, Barcelona, Mailand und Hamburg
- Überdurchschnittliches Gehalt sowie attraktive Leistungsprämien
- Exklusive Investitionsmöglichkeiten zum persönlichen Vermögensaufbau
- Familienfreundliches Arbeiten durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit, einige Tage in der Woche remote zu arbeiten
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Moderner Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung
- Vielfältige Getränke und Snacks versüßen Ihren Aufenthalt im Büro