Leitung Marketing & PR (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Bonamic GmbH |
Postleitzahl | 44795 |
Ort | Bochum |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 26.04.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Gemeinsam und partnerschaftlich gehen wir mit unseren Kund*innen, Partner*innen und Lieferant*innen in die digitale Zukunft. Als Kommunikations- und IT-Systemhaus verstehen wir uns als moderner und zuverlässiger Dienstleister, der Innovationen vorantreibt und Lösungen kontinuierlich weiterentwickelt. Da wir ganzheitlich und unabhängig arbeiten, verbinden wir Produktbereiche wie Business-Telekommunikation, Glasfaser, Cloud-Services, IT-Sicherheit und Netzwerkinfrastruktur genauso wie IOT- und Trackinglösungen.
Wir sind ein erfahrendes Team, das gemeinsam gute und nachhaltige IT-Lösungen schafft.
Deine Aufgaben
Was du mitbringst
Wir sind ein erfahrendes Team, das gemeinsam gute und nachhaltige IT-Lösungen schafft.
Deine Aufgaben
- Ausbau und Weiterentwicklung aller aktuellen Marketingmaßnahmen mit dem Schwerpunkt Online (SEO/SEA/Affiliate) sowie des Markenauftrittes und der Unternehmensstrategie
- Briefing, Koordination und Steuerung aller Agenturen und Dienstleister
- Betreuung aller Vertriebskanäle
- Ausbau der externen Kommunikation mit Schwerpunkt PR und Social-Media
- Betreuung strategischer Lieferanten und Partner mit marketingrelevantem Schwerpunkt
- Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite und aller relevanten Marketingmaterialien
- Unterstützung der Fachabteilungen bei verkaufsfördernden Maßnahmen und Aktionen inkl. Social-Media Inhalte, Werbeanzeigen und Blogbeiträgen
- Fachliche Teamführung und erster Ansprechpartner/in für die entsprechenden Mitarbeiter/innen
- Überwachung des Marketingbudgets
- Kontrolle aller Marketingmaßnahmen sowie Erstellung von KPI-Berichten für die Geschäftsführung
Was du mitbringst
- Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
- Hohes Maß an unternehmerisches Denken
- Fundierte Kenntnisse mit relevanten Marketingtools wie Google Analytics
- Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten
- Hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Interesse an ständiger persönlicher Weiterentwicklung und neuen Themenfeldern
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
- einen abwechslungsreichen Job in einem dynamischen und agilen Umfeld
- die Möglichkeit, deine Arbeit im Home-Office erledigen zu können
- aktuellste Diensthandys, Laptop und IT-Ausstattung
- deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten zusammen mit unserer Unterstützung kontinuierlich auszubauen
- dich aktiv ins Unternehmen einzubringen
- Kaffee, Mineralwasser und wöchentliche Obstkörbe gehören bei uns genauso dazu, wie Sneaker und T-Shirt
- Teamevents – für einen starken Zusammenhalt