Leitung Abteilung als Teamleiter für Finanzen BG Unfallklinik Murnau (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBG Unfallklinik Murnau
Postleitzahl82418
OrtMurnau am Staffelsee
BundeslandBayern
Gepostet am24.04.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben • Fachliche und disziplinarische Leitung der Finanzbuchhaltung • Sicherstellung der sach- und termingerechten Erstellung regelmäßiger Abschlüsse (Monats,- Quartals- und Jahresabschlüsse) für die Klinik und das MVZ • Sicherstellung der korrekten Abrechnung der monatlichen Privatliquidation sowie der Gutachten • Sicherstellung effizienter Arbeitsabläufe zur stetigen Weiterentwicklung der Finanzbuchhaltung • Unterstützung der Abteilungsleitung Finanzen und Controlling bei der Erstellung der Investitions- und Liquiditätsplanung, Steuern sowie Forecast • Sicherstellung des Informationsaustauschs und der konstruktiven Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen • Als Entwicklungsperspektive kann sich die Verantwortung auf die Aufgabenbereiche Controlling sowie weiterer ggfs. neuer Themenbereiche ausweiten Ihr Profil • Wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung/Studium mit entsprechenden Schwerpunkten • Mehrjährige praktische Berufs- und Führungserfahrung im Krankenhaus sowie Praktische Erfahrungen in Funktionen des Finanz- und/oder Controllingbereichs eines Krankenhauses - ideal ist die Zusatzqualifikation „Bilanzbuchhalter (m/w/d)“ • Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Prozessmanagement sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten • Ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Zahlen- und Prozessverständnis sowie hohe analytische Fähigkeiten • Sicherheit im Umgang mit MS Office sowie vertiefte Kenntnisse in der Arbeit mit Krankenhausinformationssystemen (z.B. SAP-Anwendungen) • Gute Kenntnisse im SGB, KHEntG und HGB/KHBV Unser Angebot • Wir gestalten die Medizin der Zukunft: Ein moderner, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einer stetig wachsenden Klinik mit hervorragender Infrastruktur sowie EDV-Ausstattung warten auf Sie. • Kein Sprung ins kalte Wasser: Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. • Privatleben und Beruf in Einklang: Mind. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten sowie unsere Kindertagesstätte und klinikeigener Wohnraum inkl. Stellplatz (je nach Verfügbarkeit) sorgen für zusätzliche Entlastung. • Wir lieben Fortschritt: Daher unterstützen wir Sie bei der Teilnahme an externen Seminaren, Weiterbildungen oder Studium. Die Personalentwicklung bietet außerdem ein vielfältiges interdisziplinäres Seminarangebot in verschiedenen Kompetenzbereichen. • Für das Portemonnaie: Attraktive Vergütung gemäß TV-BG Kliniken unter Berücksichtigung der Vordienstzeiten, Jahressonderzahlung sowie zusätzliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Zusatzrente bei der „alte Leipziger“) • Gesundheit fördern wir aktiv: Unser betriebliches Gesundheitsmanagement erwartet Sie mit einem abwechslungsreichen Angebot und einem Dienstradleasing-Programm zur Förderung umweltfreundlicher Mobilität. • …und weil Sie es uns wert sind: Das „blaue Land“ mit vielen Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, vielfältige Mitarbeitervergünstigungen in der Region sowie „Corporate Benefits“.