Leiter*in Versicherungsmanagement (d/m/w)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | ams OSRAM |
Postleitzahl | |
Ort | München |
Bundesland | |
Gepostet am | 02.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Sense the power of light
ams OSRAM ist ein weltweit führender Anbieter innovativer Licht- und Sensorlösungen. "Sense the power of light" - unser Erfolg basiert auf unserem tiefen Verständnis für das Potenzial von Licht. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und ermöglichen so unseren Kunden, neuartige Anwendungen zu entwickeln. Unsere rund 20.000 Mitarbeiter weltweit arbeiten an innovativen Lösungen entlang der gesellschaftlichen Megatrends Digitalisierung, Smart Living, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Was auch immer deine Rolle ist, du bist Teil eines talentierten Teams, das Spaß an der Erforschung und Entwicklung neuer Technologien hat.
- Verantwortlich/e Ansprechpartner*in für den Bereich Versicherungen im Konzern
- Weltweiter Einkauf von Versicherungen und versicherungsnahen Dienstleistungen (Makler, Gutachter, Engineering-Dienstleister etc.)
- Konzeptionierung und individuelle Ausgestaltung des Versicherungsschutzes und kontinuierliche Überprüfung und Anpassung des Risikotransfers unter Berücksichtigung der Marktentwicklung und Risikoexponierung
- Identifizierung und Analyse von Worst Case-Schadenszenarien und Risiken in Verbindung mit neuen Technologien und Geschäftstätigkeiten
- Weltweite Bearbeitung und Abwicklung von Versicherungsschäden
- Entwicklung und Implementierung von Schadenverhütungs- und Risikomanagement-Maßnahmen
- Organisation und Begleitung von Risiko-Surveys/Versicherer-Audits sowie Planung und Controlling von Risiko- und Versicherungskosten
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL, Versicherungsbetriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften, alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem Industrieunternehmen, alternativ bei einem Industrie-Makler oder Industrie-Versicherer zwingend erforderlich
- Vertiefte Kenntnisse aller industriellen Versicherungssparten in Vertrag und Schadenbearbeitung, technisches Grundverständnis
- Verhandlungs- und Kommunikationsstärke, Präsentationskompetenz, Teamfähigkeit
- Eigenständiges, strukturiertes und analytisches Arbeiten sowie Zahlenaffinität
- Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeit
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Anspruch auf 30 Urlaubstage
- Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
ams OSRAM ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bei der Beschäftigung fördert. Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert und wir sind fest davon überzeugt, dass sie uns als Unternehmen erfolgreicher machen. Alle qualifizierten Bewerbungen werden für eine Anstellung berücksichtigt, unabhängig von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Hautfarbe, Religion, Alter, körperlichen und geistigen Fähigkeiten.