Leiter Vertriebsinnendienst Deutschland I Österreich (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBBC Cellpack GmbH
Postleitzahl
OrtWaldshut-Tiengen bei Freiburg
Bundesland
Gepostet am01.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

BBC Cellpack Electrical Products ist ein internationaler Experte rund um Kabelverbindungssysteme und Zubehör für die Nieder- und Mittelspannung. Mit ca. 350 Mitarbeitenden BBC Cellpack einen hervorragenden Namen in der Industrie.

Zur Verstärkung unserer Abteilung Vertriebsinnendienst am Standort Waldshut-Tiengen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Leiter Vertriebsinnendienst Deutschland I Österreich (m/w/d)


Als Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) sind Sie die treibende Kraft für die zielgerichtete Umsetzung der Vertriebsmaßnahmen im Innendienst für die Märkte Deutschland & Österreich. Mit Ihrem zehnköpfigen Team sorgen Sie dafür, dass der wirtschaftliche Erfolg in Form von Auftragseingang, Umsatz, Marge und Marktanteilen langfristig gesichert werden kann.

  • Führung der Mitarbeitenden im Vertriebsinnendienst für die Länder Deutschland | Österreich
  • Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen und Mailings
  • Weiterentwicklung des Teams zu einem Verkaufsaktiven Innendienst
  • Jährliche Durchführung der Preiserhöhung in Abstimmung mit dem Leiter der Marktorganisation und den Teamleitern Großhandel und Utility sowie Produktmanagement
  • Permanente Überwachung der Prozesse und Abläufe im Rahmen notwendiger Optimierungen
  • Verantwortung für die Kostenstelle der Abteilung (Budgetplanung & Kontrolle)
  • Projektleitung und/oder Mitarbeit bei spezifischen Projekten
  • Optimierung der Auftragsabwicklung für die Regionen Deutschland | Österreich

  • Kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis
  • Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen mit ähnlicher Funktion
  • Idealerweise nachgewiesene Führungserfahrung zur stetigen Entwicklung des Teams und der Abteilung
  • Erste Erfahrung in der Projektleitung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Umgang mit SAP, MS Office-Anwendungen und CRM

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit und viel Gestaltungsspielraum
  • Ein krisensicheres unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • On Top 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit (40%)
  • 30 Tage Urlaub
  • Corporate Benefits
  • Events wie Ski- und Wandertag, Sommerfest etc.
  • Attraktive Sozialleistungen und vollumfängliche Unfallversicherung (beruflich + privat)
  • Nutzung von Jobrad und Zuschuss zum Jobticket (für Bus und Bahn)
  • Kostenlose E-Zapfsäulen für E-Auto und E-Bike