Leiter Vertriebsinnendienst Deutschland I Österreich (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | BBC Cellpack GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Waldshut-Tiengen bei Freiburg |
Bundesland | |
Gepostet am | 01.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
BBC Cellpack Electrical Products ist ein internationaler Experte rund um Kabelverbindungssysteme und Zubehör für die Nieder- und Mittelspannung. Mit ca. 350 Mitarbeitenden BBC Cellpack einen hervorragenden Namen in der Industrie. Zur Verstärkung unserer Abteilung Vertriebsinnendienst am Standort Waldshut-Tiengen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Leiter Vertriebsinnendienst Deutschland I Österreich (m/w/d)
Als Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) sind Sie die treibende Kraft für die zielgerichtete Umsetzung der Vertriebsmaßnahmen im Innendienst für die Märkte Deutschland & Österreich. Mit Ihrem zehnköpfigen Team sorgen Sie dafür, dass der wirtschaftliche Erfolg in Form von Auftragseingang, Umsatz, Marge und Marktanteilen langfristig gesichert werden kann.
Leiter Vertriebsinnendienst Deutschland I Österreich (m/w/d)
Als Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) sind Sie die treibende Kraft für die zielgerichtete Umsetzung der Vertriebsmaßnahmen im Innendienst für die Märkte Deutschland & Österreich. Mit Ihrem zehnköpfigen Team sorgen Sie dafür, dass der wirtschaftliche Erfolg in Form von Auftragseingang, Umsatz, Marge und Marktanteilen langfristig gesichert werden kann.
- Führung der Mitarbeitenden im Vertriebsinnendienst für die Länder Deutschland | Österreich
- Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen und Mailings
- Weiterentwicklung des Teams zu einem Verkaufsaktiven Innendienst
- Jährliche Durchführung der Preiserhöhung in Abstimmung mit dem Leiter der Marktorganisation und den Teamleitern Großhandel und Utility sowie Produktmanagement
- Permanente Überwachung der Prozesse und Abläufe im Rahmen notwendiger Optimierungen
- Verantwortung für die Kostenstelle der Abteilung (Budgetplanung & Kontrolle)
- Projektleitung und/oder Mitarbeit bei spezifischen Projekten
- Optimierung der Auftragsabwicklung für die Regionen Deutschland | Österreich
- Kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis
- Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen mit ähnlicher Funktion
- Idealerweise nachgewiesene Führungserfahrung zur stetigen Entwicklung des Teams und der Abteilung
- Erste Erfahrung in der Projektleitung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung im Umgang mit SAP, MS Office-Anwendungen und CRM
- Abwechslungsreiche Tätigkeit und viel Gestaltungsspielraum
- Ein krisensicheres unbefristetes Arbeitsverhältnis
- On Top 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld
- Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit (40%)
- 30 Tage Urlaub
- Corporate Benefits
- Events wie Ski- und Wandertag, Sommerfest etc.
- Attraktive Sozialleistungen und vollumfängliche Unfallversicherung (beruflich + privat)
- Nutzung von Jobrad und Zuschuss zum Jobticket (für Bus und Bahn)
- Kostenlose E-Zapfsäulen für E-Auto und E-Bike