Leiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDeutsche Tamoil GmbH
Postleitzahl20354
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am29.08.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die Digitalisierung und neue Antriebsformen verändern unsere Mobilität. Die Deutsche Tamoil GmbH mit der Marke HEM wandelt sich immer mehr zum Nahversorger von Menschen, die unterwegs sind – mit Kraftstoff zum besten Preis, bequemer Zahlung mit dem Handy aus dem Auto, einer wachsenden Zahl von Schnellladesäulen für E-Autos und vielem mehr. Wir entwickeln unser Tankstellennetz konsequent weiter und treiben die digitale Transformation unserer Services und Produkte mit Herzblut und Freude stetig voran. Immer auf der Suche nach Lösungen, die optimal auf die zukünftigen Bedürfnisse der Menschen und die sich wandelnden Erfordernisse der Mobilität zugeschnitten sind, beobachten wir den Wandel nicht nur, sondern gestalten ihn aktiv mit. Dank unseres innovativen & engagierten Teams wachsen wir auch in herausfordernden Zeiten kontinuierlich und nachhaltig weiter und blicken voller Vorfreude auf eine erfolgreiche Zukunft. Für den Bereich Marketing & Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich versierte Persönlichkeit als Leiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst In dieser neu geschaffenen Schlüsselposition verantworten Sie den Aufbau und die Strukturierung des Vertriebsinnendienstes und leiten diesen Bereich. Aktuell werden die entsprechenden Prozesse noch in unterschiedlichen Abteilungen bearbeitet und sollen aufgrund steigender Komplexität zusammengeführt und optimiert werden. Ziel ist es, einen zentralen, effizienten und reibungslos funktionierenden Bereich zu etablieren, der den hohen Anforderungen unserer Kunden und des Marktes gerecht wird. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Führungskompetenz gestalten Sie diesen Prozess maßgeblich mit. Ihr Aufgabengebiet: Strategische und operative Verantwortung des Bereiches Vertriebsinnendienst (national) mit verschiedenen Kundengruppen (B2C, B2B, Außendienst) Leitung, Motivation und Weiterentwicklung des Teams von ca. acht Mitarbeitern Sicherstellung eines professionellen Kundendienstprozesses (inkl. Backoffice), sowie einer reibungslosen Abwicklung, unter Berücksichtigung kundenspezifischer Besonderheiten Bindeglied zwischen dem Innen- und Außendienst sowie anderen relevanten Abteilungen Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Abläufe im Vertriebsinnendienst Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten, z. B. im Rahmen der Effizienzsteigerung und Digitalisierung Wahrnehmung und Sicherstellung der Rechtspflichten des Unternehmens sowie entsprechender einwandfreier Verhaltensweisen von Mitarbeitern und Tankstellenpartnern zur Einhaltung des Kartellrechts sowie zur Preisbildung und Markttransparenz Ihr Profil: Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, alternativ kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Vertriebsinnendienst, Customer Service oder in der Kundenbetreuung Hohe IT-Affinität und gute Kenntnisse in CRM-Systemen und SAP Ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung Projekterfahrung Ausgeprägte Teamfähigkeit kombiniert mit einem offenen und empathischen Führungsstil Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke gegenüber internen und externen Schnittstellen Begeisterung für Kundenbetreuung und eine ausgeprägte Serviceorientierung Hohes Engagement und Flexibilität im Tagesgeschäft Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie gute analytische Fähigkeiten Mehr als nur ein Arbeitgeber – entdecken Sie unsere Vielfalt an Benefits und freuen Sie sich auf: Moderne Arbeitsplätze Hauseigene Kantine Homeoffice-Möglichkeit (40% mobiles Arbeiten) Zusatzleistungen (Corporate Benefits, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Tankdeputat) 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Deutschland-Jobticket und sehr gute ÖPNV-Anbindung Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement (EGYM WELLPASS, Gesundheitstage und vieles mehr) Kontakt: Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens und lassen Sie uns gemeinsam große Ziele erreichen! Bewerben Sie sich über unser Karriereportal mit Ihrem Lebenslauf oder per E-Mail. Deutsche Tamoil GmbH Personalabteilung Nina Albrecht Telefon: 040 524744-0 E-Mail: bewerbung@tamoil.de Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung an die Deutsche Tamoil GmbH erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten sowie beigefügte Dokumente in unserem unternehmensinternen Rekrutierungsprozess erhoben und verarbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Strategische und operative Verantwortung des Bereiches Vertriebsinnendienst (national) mit verschiedenen Kundengruppen (B2C, B2B, Außendienst); Leitung, Motivation und Weiterentwicklung des Teams von ca. acht Mitarbeitern;...