Leiter (m/w/d) Produktmanagement & Innovation
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | J.T. Ronnefeldt KG |
Postleitzahl | |
Ort | Frankfurt am Main |
Bundesland | |
Gepostet am | 01.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die J. T. Ronnefeldt KG ist ein erfolgreiches, mittelständisches Traditionsunternehmen auf dem Gebiet der Teeveredelung; unsere Produkte sind in über 80 Ländern der Welt vertreten. Seit 1823 gründet sich unser guter Ruf auf die Qualität unserer Produkte und den individuellen, fachkundigen Service für unsere Kunden. Für unser Team in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Leiter (m/w/d) Produktmanagement & Innovation
- Verantwortung für unser Produktportfolio, insbesondere Management, Weiterentwicklung und Optimierung der Produktlinien für nationale und internationale Märkte
- Betreuung des Product Life Cycle
- Führung, Entwicklung und Verantwortung für das Team unserer Produktmanager/-innen
- Unterstützung des Teams bei der Erstellung von Marketingplänen und der Koordination des Marketingmix
- Verantwortung für den Research-Prozess, die Entwicklung und den Erfolg aller daraus resultierenden Innovationsprojekte
- Kontinuierliche Analyse und Monitoring aktueller Markttrends und Innovationsthemen
- Erkennen von Entwicklungstrends und Investitionspotenzialen und deren Einbindung in mittel- und langfristige Geschäftspläne
- Generierung aussagekräftiger Insights zur Erarbeitung von Value Propositions und zum Aufbau einer innovativen Produkt-Pipeline
- Koordination interner und externer Stakeholder, insbesondere Marktforschungsagenturen
- Erstellung der Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Langjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung
- Langjährige Berufserfahrung im Bereich Marktforschung und/oder Produktmanagement
- Gute Kenntnisse qualitativer und quantitativer Marktforschungsmethoden sowie statistischer Verfahren
- Fach- und Methodenkompetenz im Innovationsmanagement und im agilen Produktmanagement
- Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Ausgezeichnete analytische sowie methodische Kompetenz und pragmatische Fähigkeit zur Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Inhabergeführtes Unternehmen mit Leidenschaft
- Umfangreiche, abteilungsübergreifende Einarbeitung und Produktschulung
- Überdurchschnittliche Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, attraktive Partnerangebote (insbesondere Hotels)
- 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Gute individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und kurze Entscheidungswege
- Attraktive Bezahlung, exzellente Arbeitsatmosphäre und motivierende Teamevents
- JobRad mit Arbeitgeberzuschuss
- Betriebliches Gesundheitsmanagement