Leiter Lösungsberater – CX (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberinfinit.cx GmbH
Postleitzahl80339
OrtMünchen
BundeslandBayern
Gepostet am03.05.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Lead Solution Consultant - CX (m/w/d)

VOLLZEIT Deutschland Remote Mit Leitungsfunktion

Was Dich erwartet

Als Lead Solution Consultant für Customer Service Applications bist Du für das Design von cloudbasierten CX-Lösungen verantwortlich. Bei unseren Integrations- und Implementierungsprojekten triffst Du auf Technologien unserer Partner*innen wie Genesys, Parloa, Google, Sprinklr und Cyara.
Deine führende Rolle kombiniert Kenntnisse in den Bereichen Beratung & Vertrieb, Technologie sowie Kundenerfahrung. Du unterstützt unsere Kunden dabei, maßgeschneiderte CX-Lösungen zu identifizieren und zu implementieren.

Deine Aufgaben umfassen

  • Definition der Aufgaben und Ziele sowie Bereitstellung von Unterstützung und Schulungen für Kunden
  • Gestaltung von komplexen Customer-Service-Anwendungen
  • Erstellung von Anforderungsanalysen, Design-Dokumenten und Testplänen
  • Unterstützung bei der Implementierung und Konfiguration von CX-Lösungen
  • Integration von Cloud-Anwendungen in bestehende Systeme
  • Migration bestehender On-Premise-Systeme in die Cloud

Was Du mitbringen solltest

  • Ein Studium der Informatik oder Nachrichtentechnik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Erfahrungen im Projektmanagement und in der Kundenführung
  • Erfahrungen mit komplexen Systemintegrationen, insbesondere von Multichannel-Contactcenter-Lösungen (bevorzugt Genesys Cloud CX)
  • Beratungs- und Analysekompetenz
  • Umfassendes IT-Kenntnisse (Betriebssysteme, Datenbanken) inklusive Hyperscaler
  • Sehr gute Kommunikations-Skills
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Den Wille, jeden Tag etwas dazu zu lernen

Was wir bieten

  • Eine bunte Mischung: wir beschäftigen Mitarbeitende aus 18+ Ländern
  • Intensives und strukturiertes Onboarding mit Mentoring und Newcomer-Event
  • Flexible Arbeitszeiten, mobiles und familienfreundliches Arbeiten
  • Kontinuierliche Investition in zahlreiche externe und interne Weiterbildungen
  • hybrides Arbeitsplatzmodell
  • Büros mit bester Verkehrsanbindung
  • Kostenlose Getränke im Büro – auch für einen gemeinsamen Ausklang nach Feierabend!
Wir legen großen Wert darauf, kollegial miteinander umzugehen und schätzen das offene Wort. Unsere Mitarbeitende haben Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung. Wir wünschen uns gut informierte Mitarbeitende, die Spaß an der Arbeit haben. Das unterstützen wir durch eine transparente Unternehmenskommunikation und gemeinsame Firmenevents.

Wofür wir stehen

Jeder Kunde verdient ein nahtlos gutes Serviceerlebnis – das ist unsere Vision. Wir beraten Unternehmen bei der effizienten Umsetzung von integrierten Softwarelösungen und übernehmen anschließend den Aufbau sowie die Betreuung. Die infinit.cx GmbH setzt auf Mitarbeitende, die dafür Wissen, Persönlichkeit und Gestaltungswillen einbringen. Nur so können wir mit unseren 190 Expertinnen und Experten Deutschlands Nummer 1 für große Projekte im Kundenservice bleiben und mit unseren Kunden die Zukunft der Customer-Experience gestalten.

Ansprechpartner

Natascha Reich
Recruiting Specialist

Online bewerben

Referenznummer: YF-6672 (bitte in der Bewerbung angeben)

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