Leiter/in Fachbereich Unternehmensfinanzierung (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberNassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH
Postleitzahl60596
OrtFrankfurt am Main
BundeslandHessen
Gepostet am26.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt gehört mit einem Bestand von rund 59.000 Wohnungen und 750 Mitarbeitern zu den größten Wohnungs- und Entwicklungsunternehmen in Hessen. Wir planen, bauen und verwalten Wohnungen und Eigenheime und führen Stadt- und Projektentwicklungsmaßnahmen durch.

Wir tauschen Ihre 24/7- gegen eine 37-Stunden-Woche! Werden Sie Teil unserer von Innovation und Nachhaltigkeit geprägten Unternehmensgruppe

Für unseren Standort Frankfurt suchen wir ab sofort eine

Leitung Fachbereich Unternehmensfinanzierung (m/w/d)
Die Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch im geeigneten zeitlichen Umfang in Teilzeit besetzt werden


  • die fachliche und disziplinarische Leitung des Fachbereichs und Steuerung des Finanzmanagements, bestehend aus Unternehmensfinanzierung, Fördermittelakquisition, Liquiditätssteuerung, Cash- und Beleihungsmanagement,
  • die verantwortliche Prüfung und Beratung der Finanzierbarkeit von Ersatz- und Neuinvestitionen im Anlage- und Umlaufvermögen sowie den Einsatz innovativer Finanzinstrumente,
  • die risiko- und ertragsoptimierte Anlage der Liquiditätsreserve und die Aufnahme von Finanzierungs- und Fördermitteln im Konzern,

  • die Verantwortung für die Erstellung von Finanzkennzahlen und Kapitalflussrechnungen für die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie der Sollwerte für den jährlichen Wirtschaftsplan.

  • mit einem abgeschlossenen Masterstudium im Bereich BWL, Finanzmanagement, -mathematik oder vergleichbarem Studium sowie sehr guten Kenntnissen in Cash Management Systemen und Wirtschaftsenglisch,
  • mit mehrjähriger Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet, immobilienwirtschaftlichen, UNIT4- und SAP-Kenntnissen und idealerweise Führungserfahrung,
  • wenn für Sie unternehmerisches Denken, Selbstmanagement, Lernbereitschaft und Serviceorientierung mit hohem Engagement sowie Ziel- bzw. Lösungsorientierung selbstverständlich sind und Ihnen der sichere Umgang mit MS Office-Produkten und BI-Tools leichtfällt,
  • wenn Organisations- und Innovationsfähigkeit sowie Team-, Konflikt-, Kommunikations- und Feedbackfähigkeit Ihr Profil abrunden.

  • wenn Ihnen eine werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und ein kollegiales Team wichtig sind,
  • mit einer Gleitenden Arbeitszeit im Rahmen einer 37-Stunden-Woche und 31 Tagen Urlaub p.a. sowie der Möglichkeit von mobilem Arbeiten,
  • durch umfangreiche soziale Leistungen (z.B. Kinderzulage, Fahrrad-Leasing, Sabbatical, Beihilfen, tarifliche Kindererziehungszeit, Pflegezusatzversicherung) und einer arbeitgeberfinanzierten Betrieblichen Altersvorsorge in einem hauseigenen Tarifvertrag,
  • weil Ihnen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und Betriebliches Gesundheitsmanagement genauso wichtig ist wie uns.