Leiter der Abteilung Milcherzeugerberatung (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Milchwerke Schwaben eG |
Postleitzahl | |
Ort | Neu-Ulm |
Bundesland | |
Gepostet am | 29.08.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Als mittelständisches und international agierendes Unternehmen ist Milchwerke Schwaben eG mit der Marke Weideglück führender Anbieter von Natur- und Fruchtjoghurt im 1.000g Becher. Desserts, Käse, Butter sowie Milch- und Molkenpulver ergänzen unser Produktportfolio. Mit ca. 240 Mitarbeitern am Produktionsstandort Neu-Ulm ist unsere Unternehmenskultur geprägt von flachen Hierarchien, kurzen Kommunikationswegen und Freiraum für eigene Ideen. Unser Erfolgsfaktor - engagierte & motivierte Mitarbeiter. Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch fachspezifische Kompetenzen aus und setzen ihre individuellen Potenziale ein, um gemeinsam mit Milchwerke Schwaben zu wachsen. Darum suchen wir erfahrene Profis und motivierte Berufseinsteiger, die unsere Leidenschaft für die Vielfalt von Molkereierzeugnissen teilen.
Wir suchen für unseren, bald in Ruhestand gehenden,
Leiter der Abteilung Milcherzeugerberatung einen Nachfolger (m/w/d).
Betreuung und fachkundige Beratung unserer Milchlieferanten im Innen- und Außendienst in den Bereichen Milchqualität, Genossenschaftswesen, Milchabholung, Milchmarkt sowie Nachhaltigkeit und Tierwohl
Führung der Abteilung Milcherzeuger-Service
Tourenplanung und Milcherfassung
Durchführung der monatlichen Milchgeldabrechnung mit Betreuung des dazugehörigen IT-Programms
Monatliches Reporting und Rundschreiben an die Milcherzeuger
Planung und Durchführung von Veranstaltungen für unsere Milchlieferanten
Schnittstelle zwischen Milchlieferanten und Geschäftsleitung
Ansprechpartner für Behörden
Wir suchen für unseren, bald in Ruhestand gehenden,
Leiter der Abteilung Milcherzeugerberatung einen Nachfolger (m/w/d).
Betreuung und fachkundige Beratung unserer Milchlieferanten im Innen- und Außendienst in den Bereichen Milchqualität, Genossenschaftswesen, Milchabholung, Milchmarkt sowie Nachhaltigkeit und Tierwohl
Führung der Abteilung Milcherzeuger-Service
Tourenplanung und Milcherfassung
Durchführung der monatlichen Milchgeldabrechnung mit Betreuung des dazugehörigen IT-Programms
Monatliches Reporting und Rundschreiben an die Milcherzeuger
Planung und Durchführung von Veranstaltungen für unsere Milchlieferanten
Schnittstelle zwischen Milchlieferanten und Geschäftsleitung
Ansprechpartner für Behörden
- Landwirtschaftliche Ausbildung (Meister/Techniker oder Studium der Agrarwissenschaften von Vorteil)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Landwirtschaft sowie Fachwissen im Bereich Tierhaltung, Milchgewinnung, Milchqualität und Milchmarkt wünschenswert
- Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Leistungsbereitschaft, Flexibilität sowie Teamfähigkeit
- Leistungsgerechte Vergütung mit Sozialleistungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Firmen-PKW
- Kostenlose Parkplätze
- Anbindung an den ÖPNV
- Betriebseigene Kantine sowie Kaffeeküche
- Einen Arbeitsplatz in einem freundlichen und engagierten Team