Legal Contract Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberGCP – Grand City Property
Postleitzahl
OrtBerlin
Bundesland
Gepostet am26.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

GCP ist ein stabiles und finanz­starkes Immo­bilien­unter­nehmen mit Fokus auf Wohn­immobilien. Seit über einem Jahr­zehnt bewirt­schaften wir viele tausend Wohnungen im eigenen Bestand in allen Fach­bereichen der Wert­schöpfungs­kette. Gemäß unserem Leitsatz "Bei uns in guten Wänden" verbessern wir Wohnraum und Wohn­umfeld und sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohnraum geschaffen wird und erhalten bleibt. So schaffen wir eine hohe Mieter­zufrieden­heit durch den Kontakt auf Augen­höhe. Wir tun alles dafür, dass Wohnen Zuhause ist und bleibt. Wir handeln verlässlich, denken langfristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft nach innen und außen. Wir sind viel­fältig, agil und weltoffen – und stolz auf unser wert­schätzendes Miteinander. Unseren Mitar­bei­tenden bieten wir viel­fältige Ent­wicklungs­möglichkeiten. GCP ist ein Tochter­unter­nehmen von Aroundtown, eines der größten Immobilienunternehmen Europas.

Wir suchen Sie schnellstmöglich als


Legal Contract Manager (m/w/d)


Möglicher Standort: Berlin


  • Im Vertragsmanagement sind Sie für die Verträge zur laufenden Bewirtschaftung der Immobilien verantwortlich, dies umfasst die Erstellung und Abstimmung von Vertragsunterlagen in deutscher und englischer Sprache
  • Sie sind für das Fortschreiben von Standardverträgen sowie das Erarbeiten von Nachträgen zuständig und schließen Inhouse-Verträge ab
  • Vor- und Nachbereitung von Vertragsverhandlungen durch Bereitstellung und Verwaltung der relevanten Informationen und Dokumenten
  • Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Unterstützung dieser bei der täglichen Arbeit, um sicherzu­stellen, dass Verträge und Dokumente den Unternehmens­standards entsprechen
  • Mitarbeit in abteilungsüber­greifenden Projekten, z. B. zur Standardisierung von Vertragsunterlagen oder Prozessoptimierung.
  • Unterstützung im Corporate Housekeeping
  • Allgemeine, administrative Aufgaben

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsjurist, Dipl.-, Volljurist oder vergleichbar Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse im Vertrags­management
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln
  • Eine gründliche Arbeitsweise sowie ein Auge fürs Detail
  • Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise

  • Interessantes, abwechslungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum in einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands und Europas
  • Gutes Betriebsklima, Kommunikationskultur „per Du“ und angenehme Arbeits­atmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Individuelle Trainings für berufliche und persönliche Weiterentwicklung in unserer Academy
  • Professionell ausgestattetes, hauseigenes Fitnessstudio mit Trainer und Kursen
  • Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
  • Unterstützung auf dem Arbeitsweg durch Zuschuss für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel
  • Modernes IT-Equipment wie Laptop und Mobiltelefon
  • Mobilität und Flexibilität durch die Nutzung von Poolwagen zur Ausführung der Tätigkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für noch bessere Work-Life-Balance
  • Spannende virtuelle Programme für die Kinderbetreuung mit unserem Partnerunternehmen Voiio
  • Möglichkeit von Zuschauer­besuchen bei Bundesligaspielen des FC Union Berlin, unserem Herzensverein
  • Rabatte in ausgewählten Hotels weltweit mit bis zu 30 % auf Übernachtungen und Sonderkonditionen auf Speisen und Getränke
  • Mitarbeiterrabatte für Sonder­konditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtungen u. v. m. über ein Partnerunternehmen
  • Getränke und eine Auswahl an Obst