Kundenservicemanager Ravensburg* 2024/04

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSÜDWESTBANK AG
Postleitzahl
OrtRavensburg
Bundesland
Gepostet am28.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Kaum eine andere Bank hat sich in den vergangenen Jahren so vielversprechend entwickelt wie die SÜDWESTBANK. 1922 gegründet, sind wir in Baden-Württemberg gewachsen und traditionsbewusst. Seit Ende Februar 2021 führen wir unsere Geschäfte als SÜDWESTBANK - BAWAG AG Niederlassung Deutschland - als deutsche Zweigniederlassung der BAWAG P.S.K. Damit eröffnen wir unserem Eigentümer eine solide Grundlage zum Ausbau der Geschäftsaktivitäten in Deutschland. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich. Wir freuen uns auf Sie.


  • Sie empfangen die Kundschaft als erste Ansprechperson und geben eine erste Orientierung bei der Klärung der Kundenanliegen.
  • Das positive Kundenerlebnis liegt in Ihrer Verantwortung (Erscheinungsbild der Filiale, positives Willkommen heißen, schnelle & kurze Umsetzung der Anliegen).
  • Sie erledigen kleine und schnelle Serviceaufgaben, wie beispielsweise Terminvereinbarungen, administrative Tätigkeiten, Abwicklung des Zahlungsverkehrs und allgemeine Informationen.
  • Durch die aktive Überleitung zu den SB-Geräten & und zu Ihren Berater:innen vermeiden Sie für unsere Kunden lange Wartezeiten und erhöhen damit unsere Qualitäts- & Servicestandards.
  • Sie unterstützen aktiv die Kund:innen bei der Bedienung der SB- und Online-Quote.
  • Sie sprechen Kunden proaktiv an und informieren über das allgemeine Dienstleistungsangebot, Vertriebskampagnen und Aktionen.
  • Sie unterstützen den Filial-Service* und können diesen auch zukünftig vertreten.
Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Erfahrungen im direkten Kundenkontakt (z.B. in der Hotellerie, Gastronomie, Dienstleistungsbereich oder im Einzelhandel), Bankerfahrung von Vorteil aber kein Muss.
  • Sie bringen eine sehr hohe Service- und Kundenorientierung mit.
  • Ihre Arbeitsweise ist sorgfältig und zuverlässig, Ihr Auftreten positiv & freundlich.
  • Sie schätzen Teamwork, verfügen über eine hohe Belastbarkeit & Einsatzbereitschaft und wollen aktiv Ihre Stärken im Vertrieb erweitern.
Ihre Vorteile

  • Sie erhalten die Möglichkeit, als kunden- und verkaufsorientierte Persönlichkeit eigenverantwortlich etwas zu bewegen und an unserem Unternehmenserfolg teilzuhaben.
  • Wir bieten Ihnen ein innovatives Arbeitsumfeld mit modernster technischer Ausstattung in unseren Filialen.
  • Sie möchten in einem Team arbeiten, wo gute Zusammenarbeit und Diversität aktiv gelebt wird? Dann sind Sie bei uns richtig.
  • Wir unterstützen Ihre persönliche Weiterentwicklung und Karriereplanung durch ein individuelles, attraktives Schulungsprogramm.
  • Zusätzlich bieten wir interessante und lukrative Zusatzangebote (z.B.: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Verpflegungs- und Fahrtkostenzuschüsse sowie Mitarbeiterbeteiligungen).
  • 30 Tage Urlaub, ein Arbeitszeitkonto für gewisse zeitliche Flexibilität sowie regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (z.B.: Retail Summit, Winter & Summer Bash) im Konzern runden Ihre Vorteile ab.
Diese Stelle ist bei Erfüllung aller oben genannten Voraussetzungen ab TG 4 je nach Kenntnisstand zu besetzen.

Ihre Ansprechpartnerin

Michaela Schmitzberger (+43 (0)664 8837 5026)


* Wir wertschätzen den Menschen.

Chancengleichheit ist für uns wichtig - unabhängig vom Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlicher Beeinträchtigung, Religion und Herkunft.