Kundendienstleiter im Elektro-Handwerk / Elektromeister (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberElektro-Alster-Nord GmbH & Co. KG
Postleitzahl22846
OrtNorderstedt
BundeslandSchleswig-Holstein
Gepostet am18.04.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Als Mitarbeiter*in von elektro-alster-nord sind Sie Teil eines modernen Unternehmens, das seit mehr als 50 Jahren mit innovativen Lösungen und bestem Service begeistert.

Unser Team mit rund 80 bestens ausgebildeten Mitarbeiter*innen setzt sich jeden Tag dafür ein, dass unsere Kund*innen von unseren Leistungen überzeugt sind. Unser besonderer Teamgeist und unser Engagement stehen für Vertrauen und höchste Kundenzufriedenheit.

Bereits zum 5. Mal wurden wir von unseren Mitarbeiter*innen als „Hamburgs bester Arbeitgeber“ ausgezeichnet.

In unseren drei Leistungsbereichen Handel, Handwerk, Service erhalten unsere Kund*innen alle Lösungen, die in der Elektrotechnik in privat und gewerblich genutzten Gebäuden möglich sind.

Alles aus einer Hand und immer auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und engagierten

Kundendienstleiter im Elektro-Handwerk (m/w/d)

Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet. Perspektivisch werden wir die Abteilung um den Bereich Klein-Projekte weiter ausbauen.


  • Personalplanung und Führung von derzeit 6 Mitarbeiter*innen unserer Kundendienstabteilung
  • Persönliche Kundenberatung – telefonisch, per E-Mail und beim Kunden vor Ort
  • Ausarbeitung von elektrotechnischen Lösungen
  • Angebotserstellung inkl. Kalkulation, Projektbetreuung und -abrechnung
  • Überwachung der termingerechten Erfüllung der Kundenaufträge
  • Arbeitsvorbereitung

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und Qualifizierung als Elektro-Meister oder Elektro-Techniker (m/w/d)
  • mehrjährige Berufserfahrung im Elektro-Handwerk und im Kundenkontakt
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Führungskompetenz
  • Hohe Kundenorientierung und Freude am persönlichen Kundenkontakt
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und gutes Zeit-Management
  • Einsatz­bereit­schaft und Durchsetzungsvermögen
  • Verbindliches und gepflegtes Auftreten

  • Bei uns können Sie mitgestalten: Wir sind ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Entwickeln Sie sich mit uns weiter: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Qualifizierung durch interne und externe Weiterbildungen
  • Bleiben Sie mobil: Selbstverständlich erhalten Sie einen Firmen-PKW mit privater Nutzung
  • Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Wir bieten Ihnen verschiedene Angebote, damit Sie fit und gesund bleiben wie JobRad-Leasing, einen Fitgutschein oder den EGYM Wellpass
  • Damit es Ihnen gut geht: Wir stellen Ihnen kostenfreie Getränke, wöchentliche Obstkiste und bezuschussen Ihre betrieblichen Altersvorsorge
  • Ein tolles Team: Wir veranstalten Abteilungs- und Firmenevents für einen starken Teamgeist und ein nettes Miteinander