Key Account Manager*in Nebenmarkt (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberVerlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG
Postleitzahl80636
OrtMünchen
BundeslandBayern
Gepostet am13.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 200 Mitarbeiter*innen, 800 Neuerscheinungen im Jahr und zahlreichen Bestsellern zu den führenden deutschen Publikumsverlagen.

Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher, kreative Geschenkbücher und innovative digitale Produkte dominieren das Programmprofil.

Die Verlagsgruppe mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Vertrieb suchen wir zur Betreuung von Großkunden in Deutschland aus den Bereichen Pressegrosso, Bahnhofsbuchhandel und Multimarkt zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n

Key Account Manager*in Nebenmarkt (m/w/d)


  • Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen wie Jahres-, Marketing-, Listungs- und Buchmessegesprächen
  • Organisation und Durchführung von Programmpräsentationen für Kunden
  • Monatliche Auswertung, Analyse und Interpretation der gemeinsamen Umsätze
  • Umsetzung und Pushen der Spitzentitel durch Einsatz von WKZ-Geldern (WKZ-Verantwortung)
  • Entwicklung gemeinsamer Aktionen in Zusammenarbeit mit dem Kunden
  • Werbeerfolgskontrolle der Werbemaßnahmen
  • Umsetzung der Verlagsziele beim Kunden
  • Das Einbringen der Marktkenntnisse und des Kunden-Knowhow in den Verlag
  • Teilnahme an verlagsinternen Besprechungen wie Programmpräsentationen, Coverrunden, Marketingterminen

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium und erste Erfahrungen im Key Account
  • Beherrschen der Office-Anwendungen Word, Excel, PowerPoint
  • Markt- und Wettbewerbsorientierung
  • Kompetenz in Projektarbeit, Selbst- und Zeitmanagement
  • Strategisches Denken
  • Verhandlungserfahrung
  • Kompetenz in den Bereichen Online-Recherche und Social Media
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Backoffice-Kollegen
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeit

  • Wir bieten Ihnen eine kreative, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Umfassende Einarbeitung in Ihren neuen Aufgabenbereich
  • Persönliche und fachliche Entwicklung durch ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm
  • Familienfreundliche Unternehmenskultur
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • 32 Tage Jahresurlaub plus Betriebsruhe am 24.12. und 31.12.
  • Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen
  • Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Workation
  • Gesundheitsmanagement und pme-Familienservice
  • Corporate Benefits
  • Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Büchersortiment
  • JobRad, Meditationskurse, Yogakurse
  • Firmenevents