Key-Account-Manager (m/w/d) Gebäudeautomation

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberGOLDBECK GmbH
Postleitzahl
OrtHomeoffice
Bundesland
Gepostet am25.04.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive.

Als Technologieunternehmen sind wir führend in innovativen Entwicklungsfeldern wie der automatisierten Produktion, Building Information Modelling und Robotik sowie Nachhaltigkeit. Immer im Blick: die Begleitung unserer Kunden entlang des Lebenszyklus eines Gebäudes. Die Abteilung Smart Building Solutions sorgt dafür, die GOLDBECK-Gebäudeautomation an zentraler Stelle im Unternehmen weiterzuentwickeln und einen ganzheitlichen Support dafür zur Verfügung zu stellen.

Key-Account-Manager (m/w/d) Gebäudeautomation


  • Identifikation neuer Partnerfirmen im Bereich Gebäudeautomation
  • Führen von Feedbackgesprächen mit Partner­firmen und den GOLDBECK-Baustellen zur kontinuierlichen Qualitätssicherung
  • Pflegen und Nachhalten von Preis- und Projektlisten sowie der Kapazitäten unserer Partnerfirmen
  • Organisation und Begleitung von überregionalen Terminen im Bereich Gebäudeautomation
  • Projektchecks während der Bau- und Inbetriebnahmephase
  • Begleitung von Pilotprojekten im Bereich SMART Automation & Control

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) im Bereich der Versorgungs-, Elektro- oder Regelungstechnik bzw. eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Segment
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im technischen oder kaufmännischen Bereich, insbesondere im Kontext der Gebäudeautomation
  • Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung
  • Engagierte, strukturierte sowie selbstständige Vorgehensweise gepaart mit selbstbewusstem Auftreten
  • Gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte
  • Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum

  • Vergütung & Prämien
  • Team & Kultur
  • Urlaub & Flexibilität
  • Onboarding & Karriere
  • Familie & Beruf
  • Gesundheit & Nachhaltigkeit