Key Account Manager (m/w/d) Außendienst: Labordiagnostik – Region Hamburg

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSYNLAB Holding Deutschland GmbH
Postleitzahl
OrtHamburg
Bundesland
Gepostet am09.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Als Teil unseres Teams gestalten Sie aktiv die Bedingungen für moderne Labordiagnostik. Ein dynamisches und vielseitiges Aufgabenfeld bietet Ihnen die Chance, wirklich etwas zu bewegen. In einem familienfreundlichen Arbeitsumfeld leisten wir jeden Tag einen bedeutungsvollen Beitrag zum Wohl der Menschen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft!

Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen

Key Account Manager (m/w/d) Außendienst: Labordiagnostik – Region Hamburg

Die SYNLAB-Gruppe ist der führende Anbieter von Labor­dienstleistungen in Europa. Das Unter­nehmen bietet die ge­samte Band­brei­te inno­vativer und zu­ver­lässiger medi­zin­ischer Dia­gnostik für Patient*innen, nie­der­ge­lassene Ärzt*innen, medizinische Versorgungszentren und Krankenhäuser an. SYNLAB ist dabei in über 30 Ländern auf vier Kontinenten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine führende Position ein. Zum Erfolg der Unternehmensgruppe tragen täglich über 28.000 Mitarbeitende bei.


Als Teil unseres kollegialen Vertriebsteams leisten Sie durch die Gewinnung neuer und die Betreuung bestehender Ein­sender*innen in der Region Hamburg einen entscheidenden Beitrag zum weiteren Wachstum unseres Unternehmens. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

  • In Ihrer Vertriebsregion verantworten Sie die Akquise neuer Ein­sender*innen sowie die Beratung und Betreuung von Arzt­praxen im nieder­ge­lassenen Bereich.
  • Als Binde­glied zwischen dem Labor und zuweisenden Ärzt*innen repräsentieren Sie SYNLAB in Ihrem Ver­triebs­gebiet und gewähr­leisten eine optimale Service­qualität, um unsere Markt­position zu stärken und auszubauen.
  • Sie bauen langfristige, ver­trauens­volle Kunden­kontakte in der Region auf und unter­stützen diese aktiv bei der digitalen Anbindung.
  • Die Organisation von und Teilnahme an Messen und Ver­anstaltungen rund um unser Dienst­leistungs­spektrum ver­voll­ständigt Ihr verantwortungsvolles Auf­gaben­gebiet.

Als Teamplayer (m/w/d) bringen Sie sich durch Ihre eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise erfolgreich bei uns ein. Dabei haben Sie das Wohl unserer Kunden stets im Fokus. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch folgende Erfahrungen und Fähigkeiten aus:

  • Dank abgeschlossenem Studium / Berufs­aus­bildung als MTA / MFA / PTA / Medizin­technologe / Apotheker (m/w/d) oder vergleichbar, verfügen Sie über das not­wendige medizinisch-diagnostische Wissen, um unsere Kund*innen kompetent zu beraten.
  • Sie bringen Erfahrung im Vertriebs­außen­dienst (Firmenkunden / B2B) mit, gerne aus dem Labor-, Praxis- oder Krankenhausumfeld.
  • Mit Ihrem Ver­handlungs­geschick, Ihrer Ab­schlusss­tärke und Ihrer hohen Dienst­leistungs­orientierung begeistern Sie neue Kund*innen für eine Zusammenarbeit mit uns.
  • Ihr professionelles Kommunikations­verhalten, Ihre Kontakt­stärke und Ihr verbindliches Auftreten helfen Ihnen dabei, lang­fristige Kunden­kontakte aufzubauen und zu vertiefen.
  • Kaufmännische Fähigkeiten sowie gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket, CRM-System) runden Ihr Profil ab.

  • Sie profitieren von den Chancen einer zukunftsweisenden Branche und der Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses.
  • Ihr Gehaltspaket setzt sich zusammen aus einem attraktiven Grundgehalt, einer erfolgsorientierten Vergütung und einem Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
  • Wir unterstützen Ihre Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen pro Jahr und einem Familienservice.
  • Sie erwartet eine sorgfältige Einarbeitung, spannende Fortbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Entwicklungsperspektiven in einem globalen Konzernumfeld.
  • Bei uns erleben Sie Teamarbeit auf Augenhöhe, schnelle Entscheidungen und direkte Ergebnisse.
  • Zusätzlich bieten wir Ihnen attraktive Benefits, wie u. a. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, vergünstigte FitX-Mitgliedschaft, Mitarbeiterrabatte im Rahmen unseres Corporate-Benefits-Programms.