Key Account Manager Hospitality / Health Care (d/m/w)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberGrohe AG
Postleitzahl
OrtDüsseldorf
Bundesland
Gepostet am26.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.

Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung.



Als Key Account Manager Hospitality / Healthcare (d/m/w) sind Sie für die Verwaltung und den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden verantwortlich. Sie sind dafür zuständig, Projekte zu verwalten, die Kundenbedürfnisse zu erfassen und zu bewerten und die Umsetzung von Projekten zu überwachen. Sie verantworten die Erstellung von Berichten und Analysen und arbeiten mit anderen Abteilungen zusammen, um die Kundenbedürfnisse zu erfüllen.

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Verwalten und pflegen Sie bestehende Kundenbeziehungen und gewinnen Sie neue Kunden.
  • Erfassen und bewerten Sie die Kundenbedürfnisse und überwachen Sie die Umsetzung von Projekten.
  • Erstellen Sie Berichte und Analysen und arbeiten Sie mit anderen Abteilungen zusammen, um die Kundenbedürfnisse zu erfüllen.
  • Verantwortlich für die Einhaltung der vereinbarten Service-Levels und die Einhaltung der vereinbarten Terminpläne.
  • Identifizieren Sie neue Geschäftsmöglichkeiten und entwickeln Sie neue Strategien, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.

  • Erfahrung im Verkauf und in der Kundenbetreuung.
  • Erfahrung im Umgang mit Kundenanforderungen und -bedürfnissen.
  • Erfahrung in der Projektverwaltung und im Projektmanagement.
  • Erfahrung in der Erstellung von Berichten und Analysen.
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit, sich schnell an neue Umgebungen anzupassen.
  • Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache.
  • Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen.

  • Attraktive und marktgerechte außertarifliche Vergütung
  • Individuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm
  • Diversity & Inclusion: Bei uns haben alle Menschen die gleichen Chancen und werden dabei individuell gefördert
  • Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote
  • Flexible Arbeitszeiten