Key Account Manager DE & AT (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBaByliss Deutschland GmbH
Postleitzahl
OrtMünchen
Bundesland
Gepostet am02.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

BaByliss Deutschland & Österreich ist eine Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Unternehmens Conair LLC – einem führenden internationalen Hersteller und Vermarkter von Körperpflege- und Küchenkleingeräten. Unter der Marke BaByliss, die 1961 in Frankreich gegründet wurde, bietet das Unternehmen eine breite Palette an professionellen Haarpflege- und Stylingprodukten für Endverbraucher an – von Haar- und Bartstyling bis hin zur Körperhaarpflege. Die globale Marke BaBylissPRO bietet innovative Werkzeuge mit höchster Qualität und Produkteigenschaften für den professionellen Einsatz von Friseuren, Barbieren und Stylisten. Die lizenzierte Marke Braun Hair Care ergänzt das Endverbrauchersegment im Bereich Haarpflege.


Unterstütze unser Sales Team am Standort München für DE & AT im Bereich Key Account Management:

  • Entwicklung und Ausbau der Marken BaByliss & Cuisinart bei unseren Handelspartnern
  • New Business Development sowie Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen im eCommerce sowie Click & Mortar Kunden (Pure Player, Perfumery, Fashion, Drogerie, Consumer Electronics oder LEH)
  • Ausarbeitung und Umsetzung von strategischen Konzepten für eine effizient integrierte Vermarktung über alle Kanäle der Handelspartner (Multi-Channel-Ansatz)
  • Enge Zusammenarbeit mit Trade Marketing zur Planung und Exekution von Shopper Activation bei Handelspartnern
  • Demand Forecasting in enger Abstimmung mit Customer Service zur Sicherung der Warenverfügbarkeit
  • Vertriebssteuerung bzgl. der vereinbarten Zielerreichung sowie Planung & Reporting

  • Abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, VWL, Management oder ähnlich
  • 4-6 Jahre fundierte Erfahrung im Key Account Management, idealerweise aus dem eCommerce oder Beauty-, Consumer Electronics, Food-Channel
  • Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit kombiniert mit Verhandlungsstärke und einer ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung
  • Strategisch-analytisch versiert und konzeptionell denkend mit holistischem Überblick
  • Proaktivität mit dem Willen Strukturen und Prozesse ständig zu optimieren
  • Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort & Schrift) erforderlich
  • Fortgeschritten im Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint), Kenntnisse in CRM bzw. SAP sind von Vorteil
  • Führerschein (Klasse B) und ausgeprägte Reisebereitschaft

  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit Start-up-Charakter
  • Flache Hierarchien in einem internationalen Kontext mit offener Unternehmenskultur
  • Modernes Büro im Herzen Münchens mit täglich frischem Obst, kostenfreien Getränken und attraktiven Sonderrabatten bei externen Partnern
  • Attraktive Vergütung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Events & Afterworks