Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Zentrale Kundenbetreuung

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSAGA Unternehmensgruppe
Postleitzahl22305
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am25.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

SAGA Unternehmensgruppe: Wirtschaftlich erfolgreich, sozial verantwortlich und klimagerecht Wir vermieten rund 138.000 Wohnungen und rund 1.400 Gewerbeobjekte und leisten mit hohen Investitionen in die Quartiersentwicklung erhebliche Beiträge zur Stadtqualität und Vermögenssicherung der Freien und Hansestadt Hamburg. Als städtischer Konzern verfolgen wir eine ausgewogene Wachstumsstrategie zur Stärkung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und zugleich für den sozialen Ausgleich in den Wohnquartieren sowie für den Klimaschutz. Unsere Nachhaltigkeitsstrategie steuert Zielkonflikte zwischen unseren ökonomischen, sozialen und klimaorientierten Teilzielen aus und gewährleistet so unseren Erfolg als Vermieterin und Bestandshalterin. 'Meine SAGA' ist unsere Zentrale Kundenbetreuung in Hamburg-Barmbek. Hierfür suchen wir - zunächst befristet - dienstleistungsorientierte kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d). Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Zentrale Kundenbetreuung Ihre Aufgaben Als Mitarbeiter Zentrale Kundenbetreuung (m/w/d) nehmen Sie sämtliche Anliegen von Bestandskunden auf, die die Zentrale Kundenbetreuung telefonisch oder elektronisch erreichen. Sie legen diese Anliegen in einem Ticketsystem an und bearbeiten sie im Rahmen der Zuständigkeit Ihrer Abteilung. Zu den wahrzunehmenden Aufgaben gehören im Einzelnen: Aufnahme von Schadensmeldungen und Beauftragung von definierten Kleinaufträgen Erstellung und Versand von Bescheinigungen Auskunftserteilung zum Mietverhältnis, zum Objekt sowie zu Dienstleistungsverhältnissen Auskunftserteilung zum Stand des Mieterkontos Stammdatenänderung im definierten Rahmen Beschwerdeaufnahme Terminvereinbarung mit Mitarbeitern vor Ort Bearbeitung von sonstigen vergleichbaren Vorgängen, die direkt gelöst werden können Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d) Geschick im Umgang mit Menschen Freundliches und verbindliches Telefonverhalten Belastbarkeit auch bei erhöhtem Arbeitsanfall Die Bereitschaft, Bildschirmarbeit und Telefonie parallel zu bearbeiten Fortgeschrittene anwendungsbezogene EDV-Kenntnisse (Word, Excel) Ihre Zukunft bei uns 37-Stunden-Woche Faire tarifliche Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Vergünstigtes Deutschlandticket Gute Verkehrsanbindung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Umfangreiche Sozialleistungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Firmenevents Spannende Karriereperspektiven Engagiertes Unternehmen im Klimaschutz Sicherer Arbeitgeber Erfahrenes Team Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte senden Sie uns dafür Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über die Schaltfläche „Bewerben“ auf unserer Karriereseite www.karriere.saga.hamburg. Ihre Ansprechperson SAGA Siedlungs-Aktiengesellschaft Hamburg Personal Christine Zuther Tel. 040 42666 4117 www.saga.hamburg

Aufnahme von Schadensmeldungen und Beauftragung von definierten Kleinaufträgen; Erstellung und Versand von Bescheinigungen; Auskunftserteilung zum Mietverhältnis, zum Objekt sowie zu Dienstleistungsverhältnissen; Auskunftserteilung zum Stand;...