Kaufmännischer Leiter (m/w/x)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSozialnetzwerk Arche e.V.
Postleitzahl
OrtFürth
BundeslandBayern
Gepostet am14.05.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Einleitung

Das Sozialnetzwerk Arche e.V. versteht sich als professioneller Sozialdienstleiter und setzt sich zum Wohl der ihm anvertrauten Klientinnen und Klienten ein. Unser Netzwerk zählt derzeit über 80 Einrichtungen in sechs Teilgesellschaften in Bayern, Sachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz. Die Tätigkeitsfelder umfassen die Bereiche Altenpflege, Jugend-, Familien und Behindertenhilfe, soziale und integrative Beschäftigung, Flüchtlingshilfe, arbeitsweltorientierte Sozialarbeit sowie Schule und Bildung.

Wir suchen an unserem Standort Fürth (Oberfranken) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Kaufmännische/n Leiter/in (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Etablierung eines Unternehmenscontrollings
  • Erstellung von Statistiken
  • Entgeltmanagement und Liquiditätssteuerung
  • Risikomanagement
  • Koordination von Fundraising, öffentlichen Mitteln und Marketing
  • Wirtschaftsplanung
  • Jahresabschlussvorbereitung
  • Kontrolle und Koordination der regionalen Verwaltungen (Ausgangsrechnungen, OP-Listen, Personalsteuerung etc.)

Ihr Profil

  • Betriebswirtschaftliches Studium sowie praktische Erfahrung und Zusatzqualifikationen
  • Möglichst mit Berufserfahrung in der Pflegewirtschaft, Sozialwirtschaft oder (öffentlichen) Verwaltung
  • Idealerweise mit Führungserfahrung
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten sowie starke Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Affinität zu digitalen Abläufen und sichere MS-Office-Kenntnisse
  • Kenntnisse in den Bereichen Controlling, Finanzbuchhaltung und Personalverwaltung
  • Rechtliches Grundverständnis
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität

Wir bieten

  • Mitarbeit an dynamischen Unternehmensprozessen und ihrer Gestaltung
  • Auf Wunsch E-Bike-Leasing
  • Mögliche Nutzung der Einkaufsplattform der Kirchen (WGKD)
  • Homeoffice und Mitgestaltung der Arbeitszeit möglich
  • 40-Stunden-Woche laut AVR auf Basis von Vertrauensarbeitszeit
  • Bezahlung nach den AVR der Diakonie Bayern
  • 30 Tage Urlaub
  • Arbeitgeberfinanzierte Zusatzrentenversicherung

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittsdatums. Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Kontakt

Sozialnetzwerk Arche e. V.
z. Hd. Andreas Müßig
Theresienstraße 17
90762 Fürth
E-Mail: andreas.muessig@archeggmbh.de