Kaufmännischer Betriebsleiter (m/w/d) Dienstleistung & Handel

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHAPEKO Deutschland GmbH
Postleitzahl
OrtAugsburg
Bundesland
Gepostet am28.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.
Im Rahmen der geregelten Nachfolge sind wir derzeit mit der Suche und Vermittlung eines kaufmännischen Betriebsleiters (m/w/d) beauftragt. Unser Mandant ist ein renommiertes, familiengeführtes Unternehmen mit über 130 Mitarbeitenden, das seit über 100 Jahren großen Wert auf einen freundlichen und wertschätzenden Umgang legt.
Neben mehreren sehr modernen Gartencentern ist unser Mandant zudem in zahlreichen weiteren pflanzen- und gartenbezogenen Geschäftsbereichen im Großraum Augsburg erfolgreich aktiv.

Lust auf eine spannende Führungsfunktion und Arbeiten im grünen Umfeld? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!

Der Einsatzort: Augsburg

  • Als zentraler Ansprechpartner stehen Sie den Bereichsleitenden für Fragen im Tagesgeschäft zur Verfügung
  • Sie planen digitale sowie physische Marketingmaßnahmen und begleiten bei der Umsetzung und Erfolgsmessung
  • Als People Manager verantworten Sie die Gewinnung, Bindung und Entwicklung neuer Mitarbeitender im Blue und White Collar Umfeld
  • Sie planen und verteilen gemeinsam mit der Geschäftsführung Budgets und damit einhergehende strategischen Anpassungen
  • Sie nehmen regelmäßig an Treffen der Geschäftsleitung teil und tragen aktiv zur weiteren Gewinnung von Marktanteilen sowie der Sicherung des bestehenden Geschäfts bei

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • Idealerweise fachlicher oder persönlicher Hintergrund im Bereich Garten- und Landschaftsbau, Gärtnerei, Gartencenter oder einer vergleichbaren Branche
  • Vertieftes betriebswirtschaftliches Verständnis in den Bereichen Marketing und HR
  • Freundliches und empathisches Auftreten sowie ein Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeitenden

  • Attraktives Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Bonuszahlungen
  • Eine strukturierte und persönliche Einarbeitung durch den aktuellen Stelleninhaber
  • 30% Mitarbeiterrabatt und die Möglichkeit eines JobRads
  • Sehr flache Hierarchien und ein kollegiales Arbeitsumfeld
  • Spannende Entwicklungsperspektiven
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub