Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSchmieder GmbH
Postleitzahl88677
OrtMarkdorf
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am13.05.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren.Im Auftrag unseres Kunden suchen wirim Raum Friedrichshafen einen Kaufmännischen Leiter(m/w/d) für den Bereich Finance und Accounting in Vollzeit und in unbefristeter Direktanstellung.Ref. 32742 IHRE AUFGABEN Leitung des Fachbereichs Finance und Accounting in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Funktion als Ansprechpartner für dasTeamum die interne Zusammenarbeit und den Austauschmit anderen Fachabteilungen zu fördern Strategische Entwicklung des Fachbereichs sowie Umsetzung und Überwachung von Maßnahmen Erstellung von Analysen und Reports, zur Steuerung und Optimierung der Geschäftsabläufe Verantwortung für die fachgerechte Erstellung vonMonats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, wie Behörden undWirtschaftsprüfern Überwachung und Optimierung bestehender Prozesse, unter Berücksichtigung der Bedürfnisse und Fähigkeiten ihres Teams IHRE QUALIFIKATION Ob erfahrener Abteilungsleiter oder ambitionierte Nachwuchsführungskraft - Ihre fundierten Fachkenntnisse und Talent im Umgang mit Kollegen und Führungskräften zeichnenSie aus! Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling / Accounting Fundierte Kenntnisse in Controlling, Buchhaltung,Bilanzierung unddem Erstellen von Abschlüssen Reisebereitschaft in Süddeutschland zur Unterstützung der Unternehmensstandorte vor Ort Sichere Kenntnisse in MS-Office sowie derUmgang mit modernen ERP-Systemen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit strategischem Denken und proaktiver Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Lösungsorientiertheit und Einsatzbereitschaft IHRE VORTEILE Attraktive Vergütung mit der Möglichkeit auf zusätzliche finanzielle Vorteile, die Ihre Leistung angemessen honoriert Flexible und eigenverantwortlicheArbeitszeitgestaltung, um Beruf und Freizeit optimal in Einklang bringen zu können Die Möglichkeit, durch Ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg etwas zu bewegen Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur dank flacher Hierarchien ModernerArbeitsplatz mit fortschrittlicher technischer Ausstattung und Möglichkeit auf Home Office Betriebliche Altersvorsorge für einen entspannten Blick in Ihre Zukunft Gesundheitsangebote wie Bikeleasing und Firmenfitness für Ihre körperliche und mentale Fitness Unterstützung durch einen Kita-Zuschuss, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern Corporate Benefits mit exklusiven Angeboten und Rabatte für alle Mitarbeitenden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284. #J-18808-Ljbffr