(Junior) Projektmanager operativer Einkauf & Bestandsmanagement (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Hofmeister & Meincke SE |
Postleitzahl | 28279 |
Ort | Bremen |
Bundesland | Bremen |
Gepostet am | 01.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die familiengeführte FRICKE Gruppe hat sich im Laufe der 100-jährigen Historie vom klassischen Landmaschinenhändler zu einem erfolgreichen internationalen Händler für Landmaschinen, Gartentechnik, Nutzfahrzeuge und Ersatzteile entwickelt. Mit 3.471 Mitarbeitern - verteilt auf 84 Standorte in 27 Ländern - arbeiten wir gemeinsam am weiteren Ausbau unserer Marktposition. Hofmeister & Meincke SE
Hofmeister & Meincke ist ein Unternehmen der FRICKE Gruppe, mit Hauptsitz im niedersächsischen Heeslingen. Seit 1908 steht der Name Hofmeister & Meincke in den Bereichen Nutzfahrzeugteile und Fahrzeugbausysteme und -komponenten für Kompetenz und Zuverlässigkeit. Als Partner der NFZ-Werkstätten, der Fahrzeugbauer und der Industrie bieten wir unseren Kunden an bundesweit 19 Standorten eine einzigartige Kombination aus langjähriger Erfahrung als Handelsunternehmen und Erstausrüster.
Wir suchen Sie zur Erweiterung unseres Teams am Standort Bremen als
(Junior) Projektmanager operativer Einkauf & Bestandsmanagement (m/w/d)
Hofmeister & Meincke ist ein Unternehmen der FRICKE Gruppe, mit Hauptsitz im niedersächsischen Heeslingen. Seit 1908 steht der Name Hofmeister & Meincke in den Bereichen Nutzfahrzeugteile und Fahrzeugbausysteme und -komponenten für Kompetenz und Zuverlässigkeit. Als Partner der NFZ-Werkstätten, der Fahrzeugbauer und der Industrie bieten wir unseren Kunden an bundesweit 19 Standorten eine einzigartige Kombination aus langjähriger Erfahrung als Handelsunternehmen und Erstausrüster.
Wir suchen Sie zur Erweiterung unseres Teams am Standort Bremen als
(Junior) Projektmanager operativer Einkauf & Bestandsmanagement (m/w/d)
- Durchführen von Projekten im Supply Chain Management
- Erstellen von Lieferantenperformance-Auswertungen
- Optimieren der Dispositionsprozesse
- Lagerbestandsoptimierung
- Analyse von Prognoseabweichungen
- Koordination von Abläufe für interne Kundencenter
- Erstellung von Auswertungen und Berichten
- Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschaftlichen Schwerpunkt oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung, gerne auch durch Praktika
- Fundierte EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office)
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
- Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
- Hands-on-Mentalität
- Gutes Arbeitsklima, familiäre Atmosphäre und ein kollegiales Miteinander
- Sicherer Arbeitsplatz
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Modern ausgestattete Arbeitsplätze
- Fricke Academy für interne Schulungs- und Fortbildungsprogramme
- 30 Tage Urlaub
- Jährliche Gehaltsanpassungen
- Weihnachtsgeld
- Vermögenswirksame Leistungen
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Einzigartige Mitarbeiterevents
- Sorgfältige und individuelle Einarbeitung
- Offene Kommunikation über alle Ebenen und kurze Entscheidungswege
- Jobrad