(Junior-)Marketing- und Produktmanagerin / (Junior-)Marketing- und Produktmanager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung |
Postleitzahl | |
Ort | München |
Bundesland | |
Gepostet am | 29.08.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung IV „Marketing, Produkt- und Kundenmanagement Lotterien“ suchen wir für den Bereich „Marketing und Produktmanagement Lotterien“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen (Junior-)Marketing- und Produktmanagerin / (Junior-)Marketing- und Produktmanager (m/w/d)
Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung ist ein Wirtschaftsunternehmen des Freistaats Bayern. Mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei LOTTO Bayern und den Bayerischen Spielbanken sorgen wir für ein verantwortungsbewusstes Glücksspiel mit einem technisch sicheren Spielablauf für unsere Kundinnen und Kunden.
Gut zu wissen
Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung ist ein Wirtschaftsunternehmen des Freistaats Bayern. Mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei LOTTO Bayern und den Bayerischen Spielbanken sorgen wir für ein verantwortungsbewusstes Glücksspiel mit einem technisch sicheren Spielablauf für unsere Kundinnen und Kunden.
Gut zu wissen
- Wir sind als Top-Company 2023 und 2024 ausgezeichnet
- Unser Hauptsitz in München befindet sich mit rund 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in zentraler Lage direkt oberhalb der Theresienwiese
- Die Erträge der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung kommen über den bayerischen Staatshaushalt vielfältigen gemeinnützigen Bereichen im Freistaat zugute – wie Sport, Kultur, Denkmalpflege und sonstigen öffentlichen Bereichen
- Steuerung der Marketingaktivitäten der Lotterieprodukte und Serviceangebote
- Abstimmung und Durchführung der Werbemaßnahmen online und offline
- Entwicklung von Verkaufsförderungsmaßnahmen für den POS- und Onlinebereich
- Operative Abwicklung von Druckaufträgen inklusive notwendiger Formalitäten (Vergaben)
- Unterstützung bei diversen Marketingaktivitäten
- Durchführung und Abwicklung von EU-weiten Ausschreibungen
- Schnittstelle zu externen Dienstleistern und Agenturen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing / Produktmanagement oder vergleichbare abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Marketing / Produktmanagement
- Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing / Produktmanagement erforderlich
- Grundlegende Kenntnisse im Bereich des klassischen und Onlinemarketings
- Erfahrungen in der Mediaplanung und in der Zusammenarbeit mit Mediaagenturen
- Sicherer Umgang in der Erstellung und Interpretation von Auswertungen
- Erste Erfahrungen mit der Durchführung von EU-weiten Ausschreibungen, vorzugsweise im öffentlichen Sektor, wünschenswert
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office und Content-Management-Systemen
- Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie soziale Kompetenz
- Moderner Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit zentraler Lage in München
- Gleitende Arbeitszeit und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
- Entgeltgruppe E 9a bis E 9b TV-L, betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung u.v.m.
- Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (mit diversen Kursangeboten)
- Angenehmes Betriebsklima und eigene Betriebsgastronomie