Junior Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Industriekunden & neue Märkte

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberPROTEKTORWERK Florenz Maisch GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtDeutschland
Bundesland
Gepostet am23.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

PROTEKTOR ist ein international erfolgreiches und hochinnovatives Unternehmen der Metall- und Kunststoffverarbeitung in Süddeutschland. Mit über 500 Mitarbeitern sind wir führender Hersteller von Metall- und Kunststoffprofilen für die Bauindustrie.

Zur Verstärkung unserer Business Unit Key Account Management - Industrie & neue Märkte suchen wir im gesamten Bundesgebiet zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

Junior Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Industriekunden


  • Professionelle Betreuung und Beratung ausgewählter Zielgruppen in Deutschland und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
  • Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Erschließung neuer Zielmärkte (z.B. Modulares Bauen &s serielle Sanierung)
  • Entwickeln von maßgeschneiderten Lösungen für Ihre Kunden, Impulsgeber für Produktinnovationen und Beteiligung an der Weiterentwicklung bestehender Produkte
  • Übernahme administrativer Aufgaben im Key Account Management und Koordination von Vertriebsmaßnahmen
  • Vorbereitung von Kundenveranstaltungen und Repräsentation von PROTEKTOR vor Ort
  • Ausarbeitung fundierter Wettbewerbs- und Marktanalysen

  • Erste Erfahrungen im Vertrieb, idealerweise in der Baubranche
  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Verkaufsorientierte Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten und einer ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sicherer und routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen
  • Regelmäßige Reisebereitschaft

  • Einbindung in ein erfolgreiches Team sowie eine umfangreiche Einarbeitung
  • Ein kollegiales und professionelles Umfeld mit großem Gestaltungsspielraum und vielfältigen persönlichen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Langfristige Perspektiven und Werteverständnis in einem erfolgreichen Familienunternehmen
  • Attraktive Rahmenbedingungen, wie eine unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit für flexibles Arbeiten
  • Dienstfahrzeug, Smartphone und benötigte Hardware, die für das eigenständige Arbeiten genutzt wird
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z. B. Zuzahlungen zum Fitnessstudio und PC-Arbeitsplatzbrille
  • verschiedene Zuwendungen, wie z.B. bei langjähriger Betriebszugehörigkeit oder zu familiären Anlässen
  • Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen oder zur Entgeltumwandung für die Altersversorgung (Rahmenvertrag mit attraktiven Sonderkonditionen)
  • und weitere attraktive Vorteile wie z. B. Bike-Leasing, Kfz-Leasing, Corporate Benefits und unsere firmeneigene Kantine