Junior Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Industriekunden & neue Märkte
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | PROTEKTORWERK Florenz Maisch GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Deutschland |
Bundesland | |
Gepostet am | 23.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
PROTEKTOR ist ein international erfolgreiches und hochinnovatives Unternehmen der Metall- und Kunststoffverarbeitung in Süddeutschland. Mit über 500 Mitarbeitern sind wir führender Hersteller von Metall- und Kunststoffprofilen für die Bauindustrie. Zur Verstärkung unserer Business Unit Key Account Management - Industrie & neue Märkte suchen wir im gesamten Bundesgebiet zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als
Junior Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Industriekunden
Junior Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Industriekunden
- Professionelle Betreuung und Beratung ausgewählter Zielgruppen in Deutschland und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
- Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Erschließung neuer Zielmärkte (z.B. Modulares Bauen &s serielle Sanierung)
- Entwickeln von maßgeschneiderten Lösungen für Ihre Kunden, Impulsgeber für Produktinnovationen und Beteiligung an der Weiterentwicklung bestehender Produkte
- Übernahme administrativer Aufgaben im Key Account Management und Koordination von Vertriebsmaßnahmen
- Vorbereitung von Kundenveranstaltungen und Repräsentation von PROTEKTOR vor Ort
- Ausarbeitung fundierter Wettbewerbs- und Marktanalysen
- Erste Erfahrungen im Vertrieb, idealerweise in der Baubranche
- Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
- Verkaufsorientierte Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten und einer ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
- Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Sicherer und routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen
- Regelmäßige Reisebereitschaft
- Einbindung in ein erfolgreiches Team sowie eine umfangreiche Einarbeitung
- Ein kollegiales und professionelles Umfeld mit großem Gestaltungsspielraum und vielfältigen persönlichen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Langfristige Perspektiven und Werteverständnis in einem erfolgreichen Familienunternehmen
- Attraktive Rahmenbedingungen, wie eine unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit für flexibles Arbeiten
- Dienstfahrzeug, Smartphone und benötigte Hardware, die für das eigenständige Arbeiten genutzt wird
- Betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z. B. Zuzahlungen zum Fitnessstudio und PC-Arbeitsplatzbrille
- verschiedene Zuwendungen, wie z.B. bei langjähriger Betriebszugehörigkeit oder zu familiären Anlässen
- Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen oder zur Entgeltumwandung für die Altersversorgung (Rahmenvertrag mit attraktiven Sonderkonditionen)
- und weitere attraktive Vorteile wie z. B. Bike-Leasing, Kfz-Leasing, Corporate Benefits und unsere firmeneigene Kantine