IT Service Desk Manager – Germany (w/m/d) am Standort Göttingen
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Qioptiq Photonics GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Göttingen |
Bundesland | |
Gepostet am | 27.09.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Qioptiq, ein Excelitas Technologies Unternehmen, entwickelt und produziert optische Komponenten und Systeme, die in einer Vielzahl von Anwendungen und Märkten wie z.B. Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt sowie Forschung, Entwicklung und der Halbleiterindustrie zum Einsatz kommen. Excelitas liefert innovative kundenorientierte Lösungen, welche die Anforderungen von OEM-Kunden in den Bereichen Beleuchtung, Detektion und anderer Hochleistungstechnologien erfüllen. Zusammen beschäftigen wir mehr als 7.500 Mitarbeiter in Nordamerika, Europa und Asien und bedienen Kunden auf der ganzen Welt.
Referenznummer: SERVI007292
Qioptiq bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden und global agierenden Unternehmens: z.B. eine intensive Einarbeitung, familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur sowie ein Angebot an zusätzlichen Benefits – vom Bike-Leasing bis zum Betriebsarzt.
Referenznummer: SERVI007292
- Leitung des Tagesgeschäfts des Service-Desk-Teams, um eine effiziente Lösung von Kundenanfragen und technischen Problemen sicherzustellen.
- Entwicklung und Umsetzung von Richtlinien und Verfahren, die die Effizienz und Effektivität des Service Desks steigern.
- Förderung einer starken und kontinuierlichen Kommunikation mit dem lokalen Management, mit regelmäßig umfassenden Updates zu allen IT-bezogenen Angelegenheiten
- Durchführung von IT-Business-Relationship-Management-Aufgaben (BRM) in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Geschäftspartnern
- Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie der Personal- und Rechtsabteilung
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer Service-Desk- oder technischen Support-Funktion, davon mindestens 3 Jahre in einer Führungsposition in einem multinationalen Unternehmen
- Ausgeprägtes Verständnis für IT-Support-Prozesse und ITSM-Software
- Profunde Führungsqualitäten und Fähigkeiten im Personalmanagement
- Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und entsprechendes Organisationsvermögen
- Erfahrung in der Verwaltung von Budgets und IT-Ressourcen
- Kenntnisse über aktuelle Produkte, Standards, Technologien und Methoden
- Zertifizierung in ITIL mit einem einhergehenden Verständnis in Sachen IT-Servicemanagement
- sehr gute Englisch - Kenntnisse in Word uns Schrift
Qioptiq bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden und global agierenden Unternehmens: z.B. eine intensive Einarbeitung, familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur sowie ein Angebot an zusätzlichen Benefits – vom Bike-Leasing bis zum Betriebsarzt.