Inside Sales and Coordination Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Lehmann&Voss&Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Hamburg |
Bundesland | |
Gepostet am | 27.09.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Lehmann&Voss&Co. vermarktet seit über 130 Jahren chemische und mineralische Rohstoffe, Additive sowie Kunststoffspezialitäten. Heute sind wir ein leistungsstarkes, internationales Unternehmen, das in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen umfassende Leistungen von der weltweiten Beschaffung über Entwicklung, Produktion, Vertrieb bis zur Logistik bietet. Wir versorgen Industrien in ganz Europa mit innovativen Produkten und neuen Technologien. Für unseren Geschäftsbereich Magnesia suchen wir für das Geschäftsteam Industrial Minerals zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kundenorientierte und authentische Persönlichkeit als
Inside Sales and Coordination Manager (m/w/d)
Inside Sales and Coordination Manager (m/w/d)
- Pflege, Sicherung und Ausbau des Bestandskundengeschäftes (überwiegend C-Kunden), z. B. aktive telefonische und schriftliche Kundenbetreuung von der Anbahnung und Angebotserstellung anhand fester Preislisten bis zum Abschluss
- Aktive Unterstützung der Verkaufsprozesse im gesamten Sales Team, z. B. Verfügbarkeitsprüfungen, Preiskalkulationen und Erstellen der Angebote
- Stammdatenpflege, z. B. Neuanlage von Kunden, Produkten und Lagerstätten sowie fortlaufende Überprüfung der Prozesse und Mitwirkung bei deren Optimierung
- Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen (m/w/d) der europäischen Organisation „Industrial Magnesia“ sowie Übernahme koordinierender Schnittstellenaufgaben gemeinsam mit dem Sales Management
- Mitwirkung bei der Identifikation von Potenzialen, Neugeschäft und Trends
- Mitarbeit an Marketingaktivitäten rund um Newsletter, Internet- und Messeauftritt sowie Teilnahme an Messen bzw. Networking auf Konferenzen etc.
- Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Groß- und Außenhandel, oder entsprechendes Studium
- Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Vertrieb in der Chemiebranche mit internationaler Ausrichtung
- Lösungsorientierter Beratungsansatz mit großem Interesse an langfristigen Geschäftsbeziehungen
- Kommunikationsstarke, sehr teamorientierte Persönlichkeit mit selbstständigem, zielorientiertem und strukturiertem Arbeitsstil
- Sehr gutes Deutsch und Englisch sowie routinierter Umgang mit MS Office und SAP S/4HANA
- Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen
- Ein hoch motiviertes, kompetentes Team mit gutem Arbeitsklima und gegenseitiger Unterstützung
- Diverse Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Alle Inhalte des Tarifes der Chemischen Industrie, wie unter anderem 37,5 Wochenstunden, 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, eine Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- Kostenfreies Frühstück sowie subventionierte Getränke / Speisen