Inside Sales and Coordination Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberLehmann&Voss&Co. KG
Postleitzahl
OrtHamburg
Bundesland
Gepostet am27.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Lehmann&Voss&Co. ver­marktet seit über 130 Jahren chemische und minera­lische Roh­stoffe, Additive sowie Kunststoffspeziali­täten. Heute sind wir ein leis­tungs­starkes, inter­nationales Unter­nehmen, das in unter­schied­lichsten Geschäfts­bereichen um­fassende Leis­tungen von der welt­weiten Beschaf­fung über Entwick­lung, Pro­duktion, Vertrieb bis zur Logistik bietet. Wir versorgen Industrien in ganz Europa mit inno­vativen Pro­dukten und neuen Techno­logien.

Für unseren Geschäftsbereich Magnesia suchen wir für das Geschäftsteam Industrial Minerals zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kunden­orientierte und authentische Persön­lichkeit als

Inside Sales and Coordination Manager (m/w/d)


  • Pflege, Sicherung und Ausbau des Bestands­kunden­geschäftes (über­wiegend C-Kunden), z. B. aktive telefonische und schriftliche Kunden­betreuung von der An­bahnung und Angebots­erstellung anhand fester Preis­listen bis zum Ab­schluss
  • Aktive Unter­stützung der Verkaufs­prozesse im gesamten Sales Team, z. B. Verfüg­barkeits­prüfungen, Preis­kalkulationen und Erstellen der Angebote
  • Stammdaten­pflege, z. B. Neu­anlage von Kunden, Produkten und Lager­stätten sowie fort­laufende Über­prüfung der Prozesse und Mit­wirkung bei deren Opti­mierung
  • Enge Zusammen­arbeit mit den Kollegen (m/w/d) der euro­päischen Organi­sation „Industrial Magnesia“ sowie Über­nahme koordi­nierender Schnittstellen­aufgaben gemein­sam mit dem Sales Management
  • Mitwirkung bei der Identifi­kation von Poten­zialen, Neu­geschäft und Trends
  • Mit­arbeit an Marketing­aktivitäten rund um News­letter, Internet- und Messe­auftritt sowie Teil­nahme an Messen bzw. Networking auf Konfe­renzen etc.

  • Kauf­männische Aus­bildung, idealer­weise Groß- und Außen­handel, oder ent­sprechendes Studium
  • Erste Berufs­erfahrung im Vertriebs­innen­dienst oder Vertrieb in der Chemie­branche mit inter­nationaler Aus­richtung
  • Lösungs­orientierter Beratungs­ansatz mit großem Interesse an lang­fristigen Geschäfts­beziehungen
  • Kommunikations­starke, sehr team­orientierte Persönlich­keit mit selbst­ständigem, ziel­orientiertem und struktu­riertem Arbeits­stil
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch sowie routi­nierter Umgang mit MS Office und SAP S/4HANA

  • Eine abwechslungsreiche und heraus­for­dernde Tätig­keit mit viel Gestal­tungs­spiel­raum und kurzen Entschei­dungs­wegen
  • Ein hoch motiviertes, kompe­tentes Team mit gutem Arbeits­klima und gegen­seitiger Unter­stützung
  • Diverse Weiterbildungs- und Entwicklungs­mög­lichkeiten
  • Alle Inhalte des Tarifes der Chemischen Indus­trie, wie unter anderem 37,5 Wochen­stunden, 30 Urlaubs­tage, Weihnachts- und Urlaubs­geld, eine arbeit­geber­finan­zierte betrieb­liche Alters­vorsorge, eine Unfall- und Berufsun­fähig­keits­ver­siche­rung
  • Zuschuss zum Deutschland­ticket
  • Kosten­freies Früh­stück sowie sub­ventio­nierte Getränke / Speisen