HR Manager / Personalreferent (m/w/d) | Fürth

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgebercip marketing GmbH
Postleitzahl
OrtFürth
Bundesland
Gepostet am27.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

WIR LIEBEN MARKETING
Wir leben große Marken. cip steht für kreative Konzepte und erstklassige Umsetzungen in den Bereichen Retail, Event, Edutainment und Markenkommunikation.

Kreativität, Mut, Umsetzungsstärke, Fairness und Zuverlässigkeit sind das Fundament unserer Partnerschaften. Der Erfolg unserer Kunden ist unser täglicher Ansporn. Unser Team aus erfahrenen Experten und Allroundern liefert kreative Marketinglösungen mit einer offenen Denkweise, einer bodenständigen Einstellung und einem klaren Fokus auf die Anforderungen der Konsumenten.

Unser globales Netzwerk umfasst Büros und Mitarbeiter in 25 Ländern. Mit lokalen Niederlassungen in den wichtigsten Märkten bietet cip Konsistenz bei der Durchführung globaler Kampagnen. Unser internationales Expertenteam sorgt für lokale Relevanz, damit Botschaften richtig ankommen.



Für unser HR Team in Fürth suchen wir ab sofort einen Human Resources Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit


Wenn du mehr über cip erfahren möchtest, schau gerne auf unserer website (https://www.cip-marketing.com/) oder auf Instagram @cipmarketing vorbei.

Deine Aufgaben


  • Als HR Business Partner betreust du von unserm HQ in Fürth mehrere internationale Standorte
  • Du berätst Geschäftsführung, Führungskräfte, Mitarbeiter zu den unterschiedlichsten HR-relevanten Themen (z.B. zum Thema Führung, Comp & Ben, Entwicklung von Mitarbeiter, Personalplanung, rechtliche Fragestellungen, etc.)
  • Recruiting von Mitarbeitern
  • Weiterentwicklung unseres Personalmarketings
  • Beratung und Coaching von Führungskräften, Moderation von Mitarbeitergesprächen
  • Begleitung der Mitarbeiter im gesamten Employee Lifecycle Prozesses
  • Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen
  • Organisation und Umsetzung von HR Projekten
  • Strukturierung, Weiterentwicklung und Optimierung aller relevanten Personalprozesse




  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Arbeitsrecht, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftsrecht
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • gute Arbeitsrecht- und Sozialversicherungsrechtkenntnisse
  • Starke Kommunikationseigenschaften sowie freundliches und offenes Auftreten
    Hohes Maß an Sorgfalt, Genauigkeit und Organisationsgeschick
  • Proaktive und selbständige Arbeitsweise sowie Flexibilität



  • Sicherheit: Du arbeitest in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Sozialleistungen: z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Sachbezugswertkarte, ELadesäule für E Fahrzeuge
  • Kurze Entscheidungswege: durch flache Hirachie
  • Modernes Umfeld: Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, damit Du Dich wohlfühlen kannst
  • individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten zugeschnitten auf Deinen Bedarf
  • Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten
  • Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Grippeschutzimpfung, Business Bike, etc.