Head of Strategic Buying (m/w/d) Beauty
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Gebr. Heinemann SE & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Hamburg |
Bundesland | |
Gepostet am | 13.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecke, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine oder einen
Head of Strategic Buying (m/w/d) Beauty
Als Head of Strategic Buying (m/w/d) Beauty verantwortest du die übergreifende Warengruppenstrategie und setzt die strategische Zielrichtung für den Einkauf hinsichtlich des Sortiments und Preises um. Hierbei wirst du insbesondere
Head of Strategic Buying (m/w/d) Beauty
Als Head of Strategic Buying (m/w/d) Beauty verantwortest du die übergreifende Warengruppenstrategie und setzt die strategische Zielrichtung für den Einkauf hinsichtlich des Sortiments und Preises um. Hierbei wirst du insbesondere
- die disziplinarische und fachliche Führung eines Teams von aktuell 6 Mitarbeitern übernehmen und für die Personalplanung, -führung und -entwicklung verantwortlich sein
- den Director Purchasing bei der Erarbeitung der Strategie und Ziele für den Einkaufsbereich Beauty unterstützen
- Handlungsempfehlungen für alle internen Abteilungen, mit denen du in Kontakt stehst, entwickeln und umsetzen
- die Umsetzung der Sortiments- und Preisziele innerhalb des Einkaufsbereichs Beauty sicherstellen
- bei bereichsübergreifenden Projekten, wie z.B. Ausschreibungen unterstützen oder eigene Projekte leiten, um die Maßnahmen aus den Zielen der Unternehmensstrategie umzusetzen
- eng mit deinen warenübergreifenden und internen Schnittstellen im Austausch sein, um deine Expertise der Beautykategorie abteilungsübergreifend einzubringen
- Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie Management- und Führungserfahrung im Einkauf bei internationalen Handelsunternehmen
- Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten
- Freude an der visionären Ausgestaltung der Warengruppe und Affinität für das Beauty-Sortiment, die du auf Basis deiner exzellenten Markt- und Markenkenntnisse zukunftsgerichtet weiterentwickelst
- Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz sowie Verhandlungserfahrung auf internationaler Ebene
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse und die Fähigkeit, motivierend, offen und klar zu kommunizieren
- Eine strategische, strukturierte Denk- und Arbeitsweise gepaart mit Hands-on-Mentalität und einer motivierenden Führungskompetenz
- Attraktiver Personalrabatt
- Flexible Arbeitszeiten
- Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr
- Umfangreiches Weiterbildungsangebot
- Betriebliche Altersvorsorge