Head of Customer Success/After Sales (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberIronMaxx® Nutrition GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtHürth
Bundesland
Gepostet am28.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Qualität & Innovationen von IronMaxx® Nutrition

Premium Sportnahrung – Designed in Germany!

Die beste Sportnahrung weltweit herzustellen ist das Ziel von IronMaxx®.

Die Herstellung von hocheffizienter Sportnahrung in bester Qualität und die ständige Weiterentwicklung unserer Produkte führten zu der Auszeichnung mit dem Landesehrenpreis für ausgezeichnete Lebensmittelqualität durch das Land Nordrhein-Westfalen. Für uns ist dies jedoch kein Grund, sich auf den Lorbeeren auszuruhen – wir arbeiten stetig weiter mit größter Leidenschaft daran Euch die Supplements zu bieten, die begeistern, wirken und schmecken! Die Integration der neuesten Studienergebnisse und die Auswertung der praktischen Feldforschung in Zusammenarbeit mit Profi-Sportvereinen und unseren Kunden führen bei IronMaxx® Nutrition, seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2004, zu einer permanenten Innovation in der Entwicklung neuer Sport- und Fitnessernährung.

Dazu gehören, neben den Basics der Sportnahrung im Bereich Kraft/Ausdauer, Muskelaufbau und Diät, wirksame Nahrungsergänzungsmittel für Gesundheit & Prävention, intelligente neue Wirkstoffkombinationen und verbesserte Darreichungsformen, wie unsere Tricaps®.

Im Bereich Proteinprodukte konnte IronMaxx® z.B. mit der Entwicklung von auf Wasserbasis herzustellenden Proteinpulvern in über 31 Geschmacksrichtungen einen Meilenstein in der Evolution neuester Sporternährungsprodukte setzen. Der süße Brotaufstrich mit dem weltweit höchsten Proteingehalt, die IronMaxx® Protein Creme, stammt ebenfalls von uns.

Designed in Germany – auch das verpflichtet IronMaxx® als deutschen Sportnahrungshersteller zu einer hervorragenden Qualität und einer lückenlosen Gütekontrolle.

High Performance – das Ziel ist das Ziel.

Bekannte Profivereine, wie der achtfache deutsche Eishockey Meister, die „Kölner Haie“, oder der Handball-Traditionsverein VfL Gummersbach mit seiner einzigartigen Erfolgsgeschichte vertrauen seit Jahren auf die effiziente Sportnahrung von IronMaxx® und auf unsere Kompetenz bei der Anwendung und Wirkungsweise von Nahrungsergänzungsmitteln.

Während in vielen Lebensbereichen oft der „Weg als Ziel“ ausgerufen wird, haben unsere Kunden meist eine ganz klare Vorstellung von ihrem „Traumkörper“ und seiner gewünschten Leistungsfähigkeit. Diese Leidenschaft, das persönliche Ziel zu erreichen, verbindet uns mit all unseren Partnern und Kunden – sei es ein athletischer Körper, das Erreichen neuer persönlicher Bestmarken, die Reduktion des Körpergewichts oder der sportliche Mannschaftserfolg.

IronMaxx® Produkte sind deshalb in den letzten Jahren aufgrund ihrer hohen Qualität zu einem festen Bestandteil des Sortiments vieler europäischer Fitnessstudios, Großhändler, Apotheken und Body-Stores geworden.



Du bist eine innovative Führungskraft, möchtest den nächsten Step gehen und nicht nur Motivator, sondern auch Impulsgeber auf allen Ebenen des Customer Lifecycles sein?

Innerhalb unserer IronMaxx-Crew kannst Du das Thema "Service Excellence" auf eine neue Ebene befördern und mit uns gemeinsam durchstarten!

Das erwartet Dich

Führungsaufgaben

  • Verantwortung über die unterstellten Mitarbeitenden im Customer Service
  • Sicherstellung einer kurzen Bearbeitungsdauer im Rahmen der Auftragsannahme und -abwicklung
  • Regelmäßige Durchführung von Mitarbeitergesprächen sowie Identifikation und Realisierung von Weiterbildungen zur Personalentwicklung der Mitarbeitenden
  • Regelmäßige Initiierung und Durchführung von Prozessanalysen sowie Ausarbeitung von Lösungskonzepten
  • Identifikation und Realisierung von Digitalisierungsoptionen der Arbeitsabläufe zur Effizienzsteigerung
  • Verbesserung der absatz- und beschaffungsseitigen Schnittstellen (B2B/B2C), um effektivere Arbeitsabläufe zu generieren
  • Schnittstellenmanagement mit den Bereichen Finance sowie Warehouse, um einen reibungslosen Geschäftsablauf sicherzustellen
  • Einführung von Reportings mit kunden- und serviceorientieren Kennzahlen sowie regelmäßige Präsentation dieser an die Bereichsleitung
  • Verantwortung über die Durchführung der sachlichen Rechnungsprüfung bei eingehenden Logistikrechnungen
Operative Tätigkeiten
  • Verantwortung über die zeitnahe kunden- und serviceorientierte Betreuung der Auftragsannahme und -abwicklung
  • Verantwortung über die erfolgreiche und kundenorientierte Beratung unserer Kunden sowohl on- als auch offline (Reseller, Lebensmitteleinzelhandel, Handelsagenturen, Amazon, Endkunden)
  • Sicherstellung der Warenverfügbarkeit sowie Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit der Logistik
  • Schnittstellenmanagement mit den Bereichen Vertrieb, Warehouse, eCommerce und Supply Chain Management
  • Bereitstellung von Zoll- und Exportdokumenten


Bildung

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. im Groß- und Außenhandel oder kaufmännisches abgeschlossenes Studium
Erfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, vorzugsweise im Exportgeschäft/Kundenbetreuung
  • Führungserfahrung sowie Kenntnisse im Vertriebsinnendienst
Fachliche Kenntnisse
  • Kenntnisse in der Nutzung von ERP-Systemen, vorzugsweise SAP
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
  • Kenntnisse in Ticket-Systemen wünschenswert
Fähigkeiten
  • Hohe Planungs- und Steuerungskompetenzen sowie starkes Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit lösungsorientierter Arbeitsweise
  • Von Eigeninitiative geprägte Denk- und Arbeitsweise
  • Offenes, verbindliches Auftreten und Spaß an der Arbeit im Team


Das ist bei uns selbstverständlich

  • Bis zu 30 Urlaubstage bei Vollzeit-Tätigkeit
  • Von Werkstudierenden bis zur Geschäftsführung: bei uns gilt sofort das "Du"
  • Gleitzeit - falls es morgens früh mal länger dauert
  • Firmenparkplätze mit Wallboxen für eine nachhaltige Zukunft
  • Modernes Equipment: Laptop, höhenverstellbare Tische, ergonomische Maus sowie Curved Monitore
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Teamsitzungen und Mitarbeitergespräche, sowohl zur fachlichen als auch persönlichen Entwicklung
  • Firmenevents - wir sind auf Erfolgskurs und das feiern wir auch!
Das erwartet Dich on top
  • Urban Sports Mitgliedschaft - ob Wellness, Yoga oder Kraftsport
  • Corporate Benefits, z.B. für Technik, Reisen, Gastro und Events
  • Monatliches Teamfrühstück oder Bowl-Lunch
  • Mitarbeiterrabatte für IronMaxx-Produkte
  • IronMaxx-Bike (Jobrad) für noch mehr Mobilität
  • IronMaxx Welcome-Package für einen erfolgreichen Start
  • IronMaxxer-Prämie für jeden erfolgreich empfohlenen neuen Kollegen
  • Der Personal-Fit ist uns wichtig, alles weitere bringen wir Dir durch Schulungen und Weiterbildungsangebote bei