Head of Corporate Process Management (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberpro med instruments GmbH
Postleitzahl
OrtFreiburg im Breisgau
Bundesland
Gepostet am27.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Als Head of Corporate Process Management (m/w/d) hast du eine strategische Rolle inne, unsere unternehmensweiten Prozesse zu optimieren und den Bereich Corporate Process Management aufzubauen. Deine Aufgabe besteht darin, sicherzustellen, dass die Prozesse des Unternehmens effizient, effektiv und zukunftsfähig sind.

Head of Corporate Process Management (m/w/d)


  • Verantwortet die Steigerung der Effizienz innerhalb unserer Geschäftsprozesse durch Standardisierung und Digitalisierung derselben
  • Setzt die Digitalisierungsstrategie im Hinblick auf Prozessdigitalisierung um
  • Erkennt systematisch Schwachstellen, setzt Verbesserungen um und überwacht die Prozesslandschaft
  • Führt regelmäßigen Austausch mit dem Management und den Fachbereichen zur Abstimmung der Unternehmensziele und Prioritäten
  • Verantwortet die Auswahl, Pflege und Weiterentwicklung aller bereichsübergreifenden IT-Systeme in Zusammenarbeit mit dem IT-Bereich
  • Führt Prozessoptimierungsprojekte und Digitalisierungsprojekte durch, leitet dazu interdisziplinäre Projektteams
  • Baut den Bereich Corporate Process Management auf und entwickelt ihn weiter
  • Führt die Mitarbeiter des Bereiches Corporate Process Management

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder einem verwandten Bereich
  • Zusatzqualifikation im Bereich Prozessmanagement, wie z.B. Six Sigma, Lean Management, sind von Vorteil
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen in einem regulierten Umfeld
  • Nachgewiesene Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen
  • Erfahrung in der Auswahl, Implementierung und Nutzung von IT Systemen (z.B. ERP-Systeme, BI, Workflow-Tools, etc.).
  • Erfahrung in der Gestaltung von Prozessen in einem regulierten Umfeld (ISO 9001 / ISO 13485 oder vergleichbares) von Vorteil
  • Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern
  • Erfahrung im Projektmanagement / Projektleitung
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz

Moderner Arbeitsplatz

  • Gestaltungsspielraum, flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Austausch auf Augenhöhe
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Helle und moderne Besprechungs- und Rückzugsräume
  • Betriebliche Altersvorsorge und ergonomischer Arbeitsplatz: höhenverstellbarer Tisch, Seh-, Hör-, Ergonomie-Tests
  • Home-Office Möglichkeiten
  • Teamevents und Unternehmensfeiern
  • Frische Snacks (Obst, Gemüse, Nüsse) und Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
  • Wohlfühlort Freiburg
Optimale Verkehrsanbindung

  • Bus und A5-Anschluss
  • Parkmöglichkeiten für Auto und Rad an unserem Standort in Freiburg
Sportmöglichkeiten

  • Lease-a-Bike Angebot
  • Hansefit Mitgliedschaft (Nutzung von Fitness­stu­dios und Sportmöglichkeiten, Bäder und Wellness­angebote wie z. B. Saunen der Verbundpartner)
  • Sport-/ Yogaraum