Groß- und Außenhandelskaufmann / -frau als Projektmanager (m/w/d) Auftragsabwicklung im Bereich Hartwaren

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDario GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtHamburg
Bundesland
Gepostet am27.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und großer Produktvielfalt in den Bereichen Lebensmittel, Konsumgüter und Textilien sind wir einer der führenden Lieferanten für den europäischen Einzelhandel.

Innerhalb der Unternehmensgruppe ist der Bereich DARIO GmbH & Co. KG spezialisiert auf den Handel mit Hartwaren, insbesondere mit Haushaltsartikeln, Grillgeräten und Gartenmöbeln.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unseren Standorten in Hamburg und Bochum einen

Project Manager (m/w/d) Auftragsabwicklung im Bereich Hartwaren

Als wichtiger Teil unseres Teams begleitest und koordinierst Du selbstständig die Abwicklung unserer Aufträge – von der Auftragsplatzierung beim Lieferanten bis hin zur Auslieferung der Ware an den Kunden. Dabei stehst Du in regelmäßigem Kontakt mit unseren internen Fachabteilungen, externen Dienstleistern sowie unseren Auslandsbüros und Herstellern in Asien.


  • Du kümmerst Dich um die Koordination und Abwicklung von Aktionswarenprojekten
  • Du erfasst Aufträge und erstellst Einkaufsverträge sowie kund*innenspezifische und interne Dokumente
  • Abverfolgung des Produktionsprozesses bei unseren asiatischen und europäischen Lieferant*innen
  • Überwachung aller Termine und Produktionsdaten bis hin zur Verschiffung der Waren
  • Du koordinierst Prüfungen sowie die Verpackungserstellung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie internen Fachabteilungen
  • Du prüfst und bewertest Freigabe-, Design- und Produktionsmuster

  • Du besitzt eine kaufmännische Ausbildung (z. B. im Groß- und Außenhandelsmanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen mit Im- und Export sind von Vorteil
  • Du bringst kaufmännisches Verständnis sowie eine ausgeprägte Organisationsstärke und Verantwortungsbewusstsein mit
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortung, ausgeprägte Serviceorientierung und Teamgeist

ZUKUNFT: Sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Familienunternehmen, flachen Hierarchien, schlanken Entscheidungswegen und einer offenen und partnerschaftlichen Gesprächs- und Unternehmenskultur. Abgerundet durch attraktiven Regelungen zur betrieblichen Altersversorgung.

DYNAMIK & FLEXIBILITÄT: Onboarding-Tag für den perfekten Start in das eigenverantwortliche Arbeiten mit regelmäßigen Feedbackgesprächen, individueller Weiterbildung, guten Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Die Angebote von "HeyNanny" sorgen für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

ERREICHBARKEIT: Modernes Office mit schöner Loungeterrasse. Unterstützt durch Fahrradleasing.

FUN: Wer arbeitet, muss auch Pause machen! Sport- und Wellnessangebote liefert der EGYM Wellpass und die Inhalte von "moveUP" informieren über spannenden Themen wie Ernährung, Ergonomie oder mentaler Gesundheit. Attraktive Rabatte gibt es dank "benefits.me". Gemeinsame Erlebnisse und ausgelassene Stimmung warten beim Teamevent oder der Weihnachtsfeier.

INTERNATIONALITÄT: Zusammenarbeit, Vernetzung und Austausch mit Kolleg*innen weltweit.

Werde Teil unserer Kultur und trage aktiv zum nachhaltigen Erfolg der Wünsche Group bei: Für morgen handeln!