Finance Operations Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHays – Working for your tomorrow
Postleitzahl
OrtEssen
Bundesland
Gepostet am27.06.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber

Unser Mandant ist ein international vertretener Konzern mit Hauptsitz in Köln. Er beschäftigt derzeit rund 9.000 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von knapp 2 Milliarden EUR.
  • Verantwortung für die Finanz- und Kostenrechnung
  • Überwachung der Buchhaltung, des Zahlungsverkehrs und der Rechnungsstellung
  • Erstellung von Budget- und Finanzberichten
  • Planung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen in Bezug auf Kosten und Prozessabläufe, Wirtschaftlichkeit
  • Standortübergreifende fachliche, wirtschaftliche und disziplinarische Verantwortung der Niederlassung
  • Du führst, motivierst und entwickelst ein Team aus unterschiedlichen Berufsgruppen
  • Wirtschaftliche Verantwortung für deine Standorte
  • Optimale Ressourcensteuerung und Kundenbearbeitung in der Region
  • Aufbau und die Pflege eines umfassenden Kundennetzwerkes
  • Mitarbeit an niederlassungsübergreifenden Projekten und enger Austausch mit der Regionalbereichsleitung

  • Abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaft, Gesundheitsmanagement, Sozialwissenschaften, Technik, Medizin, Psychologie)
  • Profunde Führungserfahrung
  • Idealerweise Kenntnisse aus dem Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Nachweisliche Erfahrung im HSE-Management und dessen standortübergreifender Koordination mit disziplinarischer Verantwortung
  • Unternehmerisches Denken, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten
  • Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität
  • Führerschein der Klasse B

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Remote Arbeiten möglich
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktives Gehaltspaket & VWL
Gehaltsinformationen

Das Jahresgehalt liegt je nach Expertise bei bis zu 85.000 EUR plus Firmenwagen.